Knoten für Rucksack?

Bild vom Rucksack

2 Antworten

Es gibt keinen Knoten, den man nicht so lösen kann, das ein Schloss nutzlos wird, du könntest auf jeder Seite kleine Schlaufenknoten binden und dann ein Schloss dazwischen machen, musst diese aber zum öffnen jedes Mal wieder aufmachen und jemand mit halbwegs geschickten Fingern bekommt den auch mit Schloss dahin, das es keinen Sinn macht

Einen Knoten kann man genauso wieder lösen, da macht ein Schloss am Band eher keinen Sinn. Den kann man dann immer noch öffnen.

Dann lieber das Schloss mit längerem Bügel direkt durch die Ösen stecken oder einen Steckbügel verwenden (z.B. so etwas hier) falls der durch die Ösen passt.