Knoppix 9.1 HD Installation?

1 Antwort

Sie gehen auf die Seite von Knoppix:
http://www.knoppix.org/

Dort laden Sie die passende ".ISO" Datei herunter. (Aufpassen auf BIT-Formfaktor)

Dann laden Sie sich ein FlashTool herunter. (Am besten legen Sie sich auch einen passend Großen USB-Stick parat)
Flashen Sie die gedownload 'ete ISO Datei auf den USB Stick.
Starten Sie ihren Rechner neu, ggf. müsen Sie noch die Bootreihenfolge ändern, damit er zuerst vom USB Stick booted. Und dann können sie Knoppix sogar neben dem Window Boot Manager installieren, und bei jedem Start auswählen auf welches Betriebssystem Sie wollen.

PS. Ich gehe hier davon aus, dass sie Window verwenden.

Woher ich das weiß:Hobby

JoachimB152
Beitragsersteller

Habe ich alles schon gemacht . Knoppix läuft als live System . Jedoch eine HD Installation scheint mir im Gegensatz zu den meisten anderen Knoppixen nicht möglich . Bis zu 9.0 war die Installation problemlos möglich . Das remastern der Version lief schief . - Warum auch immer . Windows -- Verwende ich eher selten . LG .

TheTechCrafter  01.04.2021, 20:02
@JoachimB152

Die Version, so wie ich gelesen habe, 9.1 ist auch eigentlich noch garnicht "fertig". Ich glaube deswegen kann es noch relativ viele Bugs/Fehler geben