Knopf funktioniert nicht beim Joy-Con Nintendo Switch?

2 Antworten

So ein ähnliches Problem hatte ich an den D-Pad knöpfen. ich habe das ding aufgemacht und hatte den Fehler gefunden.

In deinem Fall würde ich dir raten mach den Joy-con auf und schau mal ob das Flachbandkabel richtig drin steckt, oder sich leicht gelöst hat.

Dann schau dir mal den Knopf an. Wenn du den L-Butten drückst, ob sich dann der Knopf ganz runter drückt.

Als letztes kannst du mithilfe eines Multimeters immer wieder probieren wann der Schalter genau funktioniert und wann nicht. (Natürlich falls du ein Multimeter hast).

!!! Falls du noch Garantie hast, schick die Dinger Nintendo kostenlos zu :D.

Woher ich das weiß:Hobby

Luna201012
Beitragsersteller

Wie mache ich einen Controller auf? 🫠

GGFighter  02.08.2024, 19:42

Btw, falls du mir weiter helfen kannst währe cool wenn du bei mir mal reinschauen kannst. Suche nämlich ein Lied, dass ein Gaming/Nintendo Youtuber verwendet hat.

Danke im voraus :)

Hatte das selbe Problem. Ich bin jetzt kein Experte was Technik (aufschrauben und selber bearbeiten) angeht aber ich bin damit in einen Örtlichen Media Markt gegangen damit es sich dort mal angeschaut wird (natürlich mit Rechnung) und meine Switch wurde dann mitsamt Joycon zu Nintendo eingeschickt. Dort wurden dann die Joycon ersetzt und die Switch sogar gereinigt (Lüfter unter anderem auch). Sprich, ich möchte dir vorschlagen auch mal bei einem Media Markt (vorzüglich den wo die Switch erworben wurde) aufzusuchen und zu schauen ob das Angebot dafür auch noch gilt (war tatsächlich kostenlos) (man glaubt es kaum).

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
LG