Knollensellerie vermehren?

3 Antworten

Manche Pflanzen sind zweijährig. Die würden dann erst im nächsten Jahr blühen und Samen bekommen. Ich vermute, das es bei Sellerie auch so ist. Ich habe aber beim googeln auf die schnelle nichts gefunden.

Hallo Klara190,

wenn Du die Knolle eingesetzt hast und sie weiter wächst wird sie wahrscheinlich blühen und Samen bekommen, die Du dann nächstes Jahr aussäen kannst!

Norina1603  21.08.2023, 11:06
aussäen

So muss es natürlich heißen, habe das eingeschlichene h entfernt!

Da war eben der Tippfehlerteufel unterwegs! Schlimm?

Sellerie blueht im 2. Standjahr und bildet Samen, dazu 2 Pflanzen stehen lassen

Besser im Vorjahr essen .... und Samen besorgen