Kann man eine Airtrack draußen lassen?

2 Antworten

Was sollte dagegen sprechen, welche Bedenken hast Du?

Ich würd sie nicht unbedingt so hinlegen, dass jmd auf die Idee kommt, sie mitzunehmen. Andererseits ist das Ding ja schon sperrig.

Die Feuchtigkeit hält sie bestimmt aus, am nächsten Morgen ist vermutlich Tau drauf. Das ist nicht schlimmer, als wenn sie am Tag mal nass wird.

Vlt. geht über Nacht ein wenig Luft raus, aber bestimmt auch nicht mehr, als tagsüber. Es kann gut sein, dass sie am Morgen etwas weicher ist, weil kalte Luft weniger Druck hat (kühlt über Nacht ab). Der Druck nimmt dann aber im Lauf vom Tag auch wieder zu.

Oder denkst Du an Katzen oder Igel? Kann mir nicht vorstellen, dass Du da Bedenken haben musst. Wäre interessant, ob da jmd negative Erfahrungen gemacht hat - schade, dass sich noch niemand sonst gemeldet hat.

Vielleicht packst Du einfach über Nacht eine Plastikplane drüber (habe ich im Herbst auch schon gemacht). Die hilft schon mal gegen Wasser, Vogelkacke und Blätter und ist bestimmt auch ein Schutz gegen Katzenkratzer. Kostet vlt. im Baumarkt 5,- EUR und das Abdecken macht kaum Mühe.

Andernfalls machst Du das bestimmt trotzdem nicht dauerhaft, nur bei nagelneu ein paar mal. Ich hab auch schon mal bei Nachbarn eine Airtrack den ganzen Sommer über im Garten liegen gesehen und offenbar hatten die kein Problem damit. Geht also offenbar auch ohne.

Also ich lasse meine 12m airtrack auch immer draußen liegen, da sie ja schlecht in einen schuppen oder so passen würde ;) außerdem macht es ja auch keinen Sinn die airtrack jeden tag wieder neu aufzupumpen. Bisher hatte ich noch keine schwierigkeiten damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung