Knifflige Installation von VR basisstation?

2 Antworten

a) stative (klein und billig halten)

b) eine halerung für den schrank bauen (habe ich auch gemacht damit ich agil bleibe und nicht die wand anbohren muss)

c) würde ich um es perfekt zu halten die wandbohrung immer bevorzugen da so vibrationen stark vermieden werden.

bleibt aber dir überllassen was du machst.

achso falls du fragen hast oder dann mal daddeln willst auf steam ist der name: Neeru (aus marburg)

Ich hatte ja keine Ahnung, von dem, was du da anschrauben musst, dazu gibt es folgendes:

http://i.imgur.com/NRwhdHj.png

Also auch Kabel, die offensichlich zur Steckdose müssen. Also schraubt man die Sensoren direkt an die Wand oder Decke undcdas Kabel baumelt eben zur Steckdose.

Offensichlich haben die Sensoren eine Befestigungsplatte mit Löckern, dazu Schrauben und Dübel:

http://www.pottwalblog.ch/wp-content/upload/HTC-Vive-Basisstation.jpg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Philip678
Beitragsersteller

Genau, jetzt ist aber ds problem, dass ich die nirgends an die wand oder decke anschrauben kann, daher auch die kästen... problem ist aber, dass ich sie nicht einfach oben drauf legen kann, da sie ja einen blickwinkel zum boden haben müssen. Und diese befestigung mit dem kugelgelenk, kann ich auch nicht auf die 2 schränke schrauben... jetzt brauch ich irgendwas ds über die kante geht oder ähnlich damit ich drauf das schrauben kann, damit ich die sensoren richtig rotieren kann, ds mit den kabeln ist egal

nxtgeneration  04.12.2018, 22:46
@Philip678

Die kann man doch kopfüber direkt an die Decke oder Wand Schrauben?

Ansonsten montierst du ein kurzes Wandboard an die Wand und setzt darauf deine Sensoren.

Philip678
Beitragsersteller
@nxtgeneration

Wand geht nicht, da ist der kasten im weg, bzw. Die entfernung zu groß. So viel platz hab ich auch wieder nicht... und an die decke... hätt ich auch schon überlegt nur sieht man ds halt die ganze zeit und ich würde auch gerne die sensoren wegräumen können, da das zimmer recht leer ist von den wänden und so her und es daher stark auffallen würde

Philip678
Beitragsersteller

https://docs.google.com/document/d/1rIa_u0kv7-UqYWgv0VVQBwwWabSBt3C3QQ8tLkDBSjE/edit?usp=drivesdk

Hier noch mal mit 3 bildern verdeutlicht...

Meine idee ist halt das mit der kantenerhöhung per, holz oder so, oder aber auch ein stab keine Ahnung besenstiel oder so zu nehmen und jeweils parallel zueinander über die kante der kästen zu legen...

Neeru  05.12.2018, 17:40
@Philip678

wenn ich hier dann noch ein tipp geben darf. versuch die schränke möglichst in die ecken der fläche zu stellen. so hast du dann ein besseres tracking.

nxtgeneration  05.12.2018, 18:43
@Philip678

Eigentlich genügt ein Brett, schräg vom Schrank in die Ecke hoch gelegt und auf dem Schrank festgeschraubt.

Schöner und flexibler ist aber eine Dachlatte vom Boden schräg in die Ecke gelehnt und oben den Sensor festgeschraubt.