Knieschützer fürs Fahrradfahren?

2 Antworten

Das kann meines Erachtens nicht funktionieren mit Knieschützern, da die Kniee ja permanent in Bewegung sind, zumindest dürfte es mehr wie störend sein. Ich bin auch schon wirklich in jeder Position vom Fahrrad geflogen, gehört halt dazu wenn man viel und zügig fährt. Fahre deshalb auch immer mit Helm. Eine Alternative wäre eine langsamere Fahrweise bzw. vielleicht auch mal deine Reifen zu erneuern.

Zuallererst ist es wichtig, angemessene Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen, wenn du ein Fahrrad fährst, wie zum Beispiel einen Helm zu tragen und sicherzustellen, dass dein Fahrrad in gutem Zustand ist. Knieschützer können etwas Schutz bieten, aber es ist wichtig, vorsichtig zu sein, während du radelst. Investieren in ein gutes Paar Fahrradschuhe mit stabilen Sohlen kann auch helfen, die Verletzungsgefahr zu minimieren. Als Alternative könnte man auch mit einer langsameren Fahrweise experimentieren oder vielleicht paar Reifen erneuern. Bleib vorsichtig und nimm dich in jedem Fall gut auf dem Rad!