Knieschmerzen seid Monaten?

3 Antworten

Musst deine Knie etwas trainieren. Vom sitzen jaben die keine Belastung, deswegen tut es weh, wenn man sie mal belastet.

Sophia216
Beitragsersteller

Naja ich mache schon viel Bewegung. Muss sowieso jeden Tag öfters Mal mit dem Hund raus, und geh auch gerne spazieren. Nur davon kann es wahrscheinlich nicht kommen da ich schon in Kindesalter viel Sport gemacht hab

Lenio3043  15.07.2024, 01:45
@Sophia216

Versuch dich mal zu dehnen auch, und so 20 Kniebeugen am Tag, das sollte schon reichen für den Anfang.

Sophia216
Beitragsersteller
@Lenio3043

Ähm Oke aber wenn es ja schmerzt und man es kaum aushaltet Kniebeugen zu machen, weiß ich nicht ob das so gut ist ...

Mal ne Frage,

Kann es sein das du sehr viel Sport machst oder übergewichtig bist?

Hört sich für mich nach einem miniskusriss an. Das sollte auf jeden Fall Mal untersucht werden.

Sophia216
Beitragsersteller

Also bin im Normalgewicht und Sport. Naja hab früher als ich noch Kind war ziemlich viel Sport gemacht. Jetzt gehe ich eigentlich nur noch mit den Hund spazieren oder wandern

SirKasmus1  15.07.2024, 02:02
@Sophia216

Mach mal folgendes.

Leg dich irgendwo hin, Leg deinen Fuß auf etwas erhöhtem, wie eine lehne oder ähnlichem. So das dein Bein in der Luft schwebt.

Danach drückst du leicht auf die von dir blau markierten Stelle.

Falls das extrem weh tut, geh zum Arzt und sag du vermutest einen miniskusriss.

Sophia216
Beitragsersteller
@SirKasmus1

Hab's gerade versucht, schmerzt aber kaum. Es zieht nur ein wenig

SirKasmus1  15.07.2024, 02:40
@Sophia216

Das ist schonmal gut.

Ich würde es trotzdem auf jeden Fall Mal untersuchen lassen.

Wenn du schon so lange Schmerzen hast wird es Zeit zum Arzt zu gehen, von allein wird es ja offensichtlich nicht besser.