Knieschmerzen geknackt?

2 Antworten

Hallo Genderologe,

ich freue mich für Dich dass Deine Schmerzen verschwunden sind. Dass Du gedehnt hattest war eigentlich die Grundvorraussetzung dafür.

Gelenke müssen bewegt werden und zwar bis in die Endlage sonst verkürzen die Strukturen und ziehen das Gelenk zu sammen und dabei wird der Gelenkknorpel zusammengepresst. Du kannst Dir das so vorstellen wenn Du z.B. Kniebeugen machst und beugst diese nur bis zu einem Winkel von 90° bekommst Du früher oder später Probleme mit den Knieen. Richtig ist bis runter in die tiefe Hocke.

Der leichte Dehnungsschmerz zeigt Dir dass Du weiterhin dehnen solltest auch dann wenn kein Dehnungsschmerz mehr vorhanden ist.

Allzeit schmerzfreie Kniee wünscht
Tobi

Ich hatte auch Schmerzen in der Sehne.Jedoch weiss ich bis heute nicht warum.Die sind auch plötzlich weg gewesen.Ich denke schon,dass laufen und Bewegung da gut hilft.

Genderologe
Beitragsersteller

Ich erkläre es mir so dass der Körper bei Bewegung dass Signal bekommt er muss die sehne reparieren.

Wenn man schont kommt ist dass Signal nicht ganz so stark 😅

BarfussTobi  07.03.2020, 00:31
@Genderologe

Die "Volksmeinung" ist wenn Schmerzen auftreten solle man sich schonen. Das ist aber nicht immer richtig sondern kommt immer darauf an was die Ursache der Schmerzen ist.