Knick im Gartenschlauch

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf einen Schlauchwagen. So kannst Du Knicks vermeiden. Erhältl. z.B. Baumarkt. Kosten nicht mehr viel.

Wo der einmal geknickt war, knickt der meistens immer wieder.

Vor allem darauf achten, dass der lange Schlauch nicht verdreht ausgelegt ist. Wenn du schon öfter Knicke hattest, ist das Material auch schon etwas geschädigt.Evtl. Schlauchführung gebrauchen - gibt es im Baumarkt oder Gartencenter.

da müsstest du dir schon einen neuen qualitativ hochwertigeren schlauch kaufen.

Ich weiß die Frage ist zwar ein bisschen älter, aber inzwischen gibt es Gartenschläuche die sich mit dem Wasserdruck selbst verlängern und unmöglich zu knicken sind. Ich habe mir erst vor kurzen so ein Modell zugelegt und bin sehr glücklich, vor allem da dass Volumen des Schlauch deutlich kleiner ist als früher. https://www.amazon.de/Garten-Schlauch-Rundum-Sorglos-Set-Multifunktions-Gartenbrause-Spritzfunktionen-Jardinax/dp/B06XGKNXN1/ref=sr_1_1?s=garden&ie=UTF8sr=1-1&keywords=schlauch+garten