Knausriger Freund oder übertreibe ich?

4 Antworten

Es geht hier nicht um den Betrag, sondern und Prinzip.

Es ist sein Geld und damit auch seine Entscheidung.

Wenn er so mit seinem Geld umgehen würde wie du hätte er bald nicht mehr sehr viel mehr Geld als du :) Ich finde es sowieso absurd dass der Mann heutzutage noch als Hauptverdiener gilt, Frauen verdienen mittlerweile in vielen Berufen sogar mehr als Männer

TheMan27  16.09.2021, 15:07

So wie bei mir. Meine Partnerin verdient das doppelte von mir. Wir teilen uns alle Kosten immer auf und respektieren wenn der eine etwas will udn der andere nicht.

Joho1432  16.09.2021, 15:09
@TheMan27

Ist so, schau dich um, in allen Führungspositionen nur Frauen, Politik alles Frauen, Gefühl alle Ärzte Frauen, aber der Mann soll alles bezahlen

TheMan27  16.09.2021, 15:10
@Joho1432

Ja da hast du vollkommen recht. Ich glaube das ist immer noch Wunschdenken von Weibern.

sgrafixx
Beitragsersteller

Ich bin in Elternzeit und darum bekomme ich momentan sehr viel weniger als er. ;) Ansonsten war ich eine von der Sorte, die eine Ausbildung hat und studiert hat, sich einen Kredit nehmen musste und beruflich noch nicht viel reinholen konnte. Daher hat er mehr als ich.

Joho1432  16.09.2021, 15:14
@sgrafixx

Vielleicht legt dein Freund Geld für das Kind beiseite oderso? 🤷🏼‍♂️

sgrafixx
Beitragsersteller
@Joho1432

Nein, das tut er sicher nicht. Ich bezahle alles für unseren Sohn.

Geiz/Gier ist einer der schlimmsten Charaktereigenschaften die es gibt meiner Meinung nach =/... ich könnte mit so jemanden nicht befreundet oder zsm sein.

Bei mir ist das so wenn ich jemanden Liebe schenke ich halt mein Herz und alles was mir gehört, gehört auch der Person und die soll sich bedienen wie sie mag ohne mich zu Fragen da würde ich mich schämen. Genau so würde ich es auch umgekehrt wollen. Es ist ok wenn man spart und immer aufs Geld achtet aber es ist doch normal wenn man sich was gönnt ab und zu und finde ein Mann der seine Frau was schenkt und gibt ist meiner Meinung nach Pflicht und charmant /süß etc... ich mags halt altmodisch -*-*-

Du hättest dir die Garnelen einfach kaufen sollen ist doch deine sache was du mit deinem geld machst und er mit seinem.

Das hat nichts mit Geiz zutun sondern der eine ist eher sparbewusster und der andere nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung