Knallige violette Haare dunklermachen?

Bild 2 und 3 sind erwünscht. Von Bild eins habe ich gerade eine Strähne  - (Mädchen, Haare, Beauty)

3 Antworten

Ich bin kein Haarexperte, aber wähle den Kunst Lk, also kenn ich mich etwas mit der Theorie vom Farbenmischen aus, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob es bei Haarfarben/ -Tönungen in der Praxis genauso funktioniert, wie mit Akrylfarben, deshalb würde ich es erst einmal mit einem kleinen Schüsselchen mit nicht allzuviel Farbe mischen, damit du nix verschwendest.

Um aus 1 das Ergebnis von 2&3 zu erzielen würde ich an deiner Stelle ein dunkles blau dazumischen. Ich denke ein Hauch  preußisch blau würde zu dem Ergebnis führen. Je nachdem, wie dunkel du es haben möchtest musst du immer etwas mehr Farbe dazu geben, so solltest du deine Wunschfarbe erhalten. Ich hoffe das funktioniert ;D

verreisterNutzer  02.09.2016, 00:39

@BloobyBooby
Wenn ich mir eine kleine Schüssel mache mit dem blau und meinem violett , woher weiß ich dann nacher das Mischverhältniss bei der großen Schüssel , wenn ich mir schließlich alle Haare färben will ?

BlobbyBobby  02.09.2016, 13:04
@verreisterNutzer

Ausprobieren denke ich mal. Oder du misst es in einem Messbecher ab und rechnest es dir aus. Du kannst es sonst auch grob abschätzen, also wenn du in einer kleinen Schüssel 1/3 der Tube verwendet hast nimmst du bei einer doppeltso großen natürlich 2/3. aber ich würde sagen du probierst einfach wieder schritt für schritt etwas Farbe dazuzugeben, solange, bis es dir gefällt ^^

Die Farbe die da rausgekommen ist ist deutlich heller als deine Wunschfarbe Helles Violett statt dunkles violett.

verreisterNutzer  01.09.2016, 23:51

Ja das habe ich auch gemerkt? 🤗 aber wie ändere ich das

urs53  01.09.2016, 23:56
@verreisterNutzer

In dem du dich mit der helleren Variante abfindest, oder dann halt die richtige Farbe besorgst! Evtl. später überfärben.

Auf dem rechten Bild guckst du komisch :(

verreisterNutzer  01.09.2016, 23:50

Wtf das bin nicht ich sondern Rihanna.
Ernstes das und zweitens , wenn du mein post gelesen hättet , wüsstest du , dass ich noch blonde Haare habe

WerWeissDas139  01.09.2016, 23:50

Ja ich hab ihn jetzt gelesen LuL