Knacken in den kopfhörern?

3 Antworten

Vielleicht der Stecker, Tipp:Wickle einer Feder (Kugelschreiber ) um das ende vom Kabel beim Stecker dann kann er nicht so leicht knicken und vielleicht sind dann die gereusche weg. Sollte man auch bei funktionieren Kopfhörern oder ladekabeln machen damit es erst garnicht passiert.

Kann ein defekter Lautsprecher sein oder ein digitaler Fehler (Datei defekt, A/D-Wandler defekt).

Knackt es nur bei Bewegung, dann den festen Sitz in der Buchse kontrollieren, auch diese kann defekt sein. Ansonsten mal vorsichtig am Knickschutz des Steckers und an den Kabeleinführungen der Lautsprecher wackeln - möglicherweise ist es auch ein Kabelbruch. Der Stecker lässt sich leicht austauschen (Materialkosten um die 2€).

Kann ein kleiner Wackelkontakt sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium.