KM/H von Pocket bike?

3 Antworten

PS (Pferdestärken) bzw. kW (Kilowatt) sind Leistungsangaben, anhand dieser Angaben lässt sich nicht sagen wie schnell etwas fahren kann, nur wie viel Kraft vorhanden ist.

PS ist die alte, aber im Volksmund allgemeine Maßeinheit die bei Motorenleistungen angegeben wird, die neue Maßeinheit stellt kW dar. Aus diesem Grund findest du auch bei jedem Fahrzeug das du kaufen kannst die kW mit angegeben.

Die Geschwindigkeit hängt von der Bauart des Fahrzeugs ab, du kannst auch mit 160PS nur eine Höchstgeschwindigkeit von 30km/h erreichen wenn das Motorsystem entsprechend darauf ausgelegt wurde. Viel Leistung bei geringer Geschwindigkeit benötigt man z.B. bei Baumaschinen oder Arbeitsgeräten. In diesen Fällen ist das Drehmoment wichtiger als eine hohe Geschwindigkeit.

Ein Pocketbike hat pauschal bewertet eine Höchstgeschwindigkeit zwischen 25km/h und 100km/h, es gibt aber auch schnellere. Maßgebend für die Geschwindigkeit sind das Gewicht des Fahrers und die Menge des Hubraums, ebenso hat der Untergrund (Straßenbelag) eine Auswirkung darauf. Je mehr Hubraum du hast, desto mehr Leistung kannst du entwickeln bzw. desto mehr Kraft lässt sich in Bewegung setzen. Wenn du bspw. 49ccm hast kommst du auf Geschwindigkeiten bis etwa 60km/h, hast du 125ccm sind auch Geschwindigkeiten bis 100km/h und mehr möglich.

Modifiziert man das ganze lassen sich natürlich noch höhere Geschwindigkeiten fahren, dies lässt sich soweit treiben bis der Motor und die gesamte Mechanik einfach unter der Last der Leistung zusammenbricht.

Wenn du die Höchstgeschwindigkeit eines Serienfahrzeugs wissen möchtest musst du beim Hersteller suchen. Dazu suchst du via Suchmaschine einfach das Modell deiner Wahl und damit wirst du garantiert fündig.

456mnb  06.07.2019, 13:56

nicht zu enst nehmen...

das müsstesst du schon merken, dass der Troll-Fragesteller kein Interesse hat, vielleicht ist er ein Roboter,

so einer braucht eine schnelle Antwort, die dich keine Zeit gekostet hat

Man kann PS nicht in KM/H umrechnen.

456mnb  04.07.2019, 13:40

siehe meine Antwort - heißt, du hast nicht die nötige Ahnung

DelBiero  04.07.2019, 13:59
@456mnb

Das ist absoluter Schwachsinn Junge.

Ohne Übersetzung, cw-Wert, Gesamtgewicht mit Fahrer, Fahrbahn usw. kannst du NIE Rückschlüsse von PS zu km/h ziehen. Wo hast du diesen Blödsinn gelernt?

Viele Grüße,

ein langjähriger Motorradrennfahrer und Maschinenbauingenieur.

Ps kann man nicht in km/h umrechnen außer im Stand, da sind es immer 0km/h

456mnb  04.07.2019, 13:40

siehe meine Antwort - heißt, du hast nicht die nötige Ahnung

Fidreliasis  04.07.2019, 13:47
@456mnb

Bitte lese die Frage“ wieviel Km/h sind 3,5ps“ und das kann man nickt beantworten wenn man Ahnung hat.