Klumpfuß und Polizist werden geht das?

4 Antworten

Hallo, habe das selbe Problem. Einstellungstest, auch den sportlichen teil, habe ich bestanden. Aber wird der polizeiarzt mich zulassen? Treibe trotz kf Leistungssport und habe attest von Orthopäden dass er mixh trotz dieser einschrankung als geeignet sieht. Habe ich chance?

Paule175  11.02.2019, 20:10

Wie ist das bei dir ausgegangen?

Du möchtest bestimmt Antworten von Spezialisten. Darf ich trotzdem antworten?

Ich glaube, das geht nur im Innendienst. Die Aufnahmeprüfungen sind ja, vor allem sportlich, sehr hochgestuft worden. Da muss man echt geschickt und fit sein. Andererseits müssen ja Unternehmen auch immer eine gewisse "Behindertenquote" erfüllen - und im Innendienst könntest du doch trotz deines Fußes (oder du fragst allgemein, das weiß ich nicht) eingesetzt werden.

So, vielleicht habe ich nun einen kleinen Anfang gegeben und weitere werden folgen! Liebe Grüße, Josfine

Bist du operiert worden? Sicher wäre es möglich, wenn du den sportlichen Teil und den Einstellungstest bestehst.

nagos92
Beitragsersteller

ja, 2mal an der selben stelle als baby

belthazar  11.07.2012, 16:16
@nagos92

Da ich in der gleichen Situation, wie du war (auch Klumpfuß, auch bei der Polizei beworben), kann ich dir sagen, dass es nicht einfach wird. Manche Sportübungen gehen einfach, manche sind dann doch etwas anstrengender. Mit viel Kondition, Training und Belastbarkeit des Fußes dürfte es aber zu schaffen sein.

Nur sehr wenige Bewerber schaffen es bei der Polizei eingestellt zu werden. Das liegt unter anderem an den anstrengenden sportlichen Prüfungen