Klopfgeräusche im Motorraum auf der Fahrerseite?

1 Antwort

Hallo, das selbe hatte ich auch bei meinem Megan.

Es ist eine Klappe in der Frischluftansaugkammer unter der Windschutzscheibe. Es war mir nicht möglich an das Teil zu kommen ohne große ausbauarbeiten deshalb habe ich einfach das Kabel abgeklemmt. Ich glaube es ist die Klappe die auf Umluft oder Frischluft umschaltet und an der ist etwas abgebrochen und nun findet der Motor keine Endstellung mehr und das klopfen sind die Versuche die Endstellung zu finden.

Bienenstich95
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Kann etwas passieren wenn ich es so lasse?

Nitram  26.08.2020, 17:49
@Bienenstich95

Also ich bin etwa 5 Jahre mit dem Klopfen bzw mit abgezogenen Kabel gefahren und es hat mir und dem Auto nichts ausgemacht.