Klopfendes Geräusch in der Wand?!
Hallo,
ich höre seit Monaten Geräusche aus der Wand. Mein Zimmer liegt im 1 OG und unser Haus hat über dem 1 OG einen Dachboden, unser Giebel und die Zimmer sind mit Holz vertäfelt. Das Geräusch ist ein Klopfen, Kratzen und Scharren, es ist an sich rhytmisch jedoch sehr unregelmäßig. Sprich mal morgens, mal abends und unterschiedlich lang/intensiv. Es tritt meist auf wenn im Zimmer schon Geräuschkulisse vorhanden ist zb. durch TV. Außerdem "wandert" es durch das Zimmer und ist mal am einen dann am anderen Ende/Ecke aus der Wand zu hören. Äußerlich sind keine Spuren zu finden.... Ich hoffe irgendwer kann mir weiterhelfen und mir sagen um welches Lebewesen es sich handeln könnte.
LG
3 Antworten
Hallo Losup,
ich glaube nicht an Mäuse. Neben einem Marder könnten es aber auch Siebenschläfer sein. Diese an sich putzigen Tierchen sind dafür bekannt, dass sie gerne Randale machen.
Wikipedia schreibt beispielsweise: Man findet diese Tiere in Laubwäldern oder großen Gärten (ideal: Obstgärten) von Kontinentaleuropa bis hin nach Persien. Der Siebenschläfer sucht sich gerne in Baumlöchern, Vogelhäuschen und auch unter den Dächern von Häusern sein Schlafquartier. Während er dort den Tag verschläft, pflegt er nachts herumzulaufen und kann dabei so viel Lärm machen, dass dieser auch einem erwachsenen Menschen, etwa einem Einbrecher, zugeordnet werden könnte und nicht einem so kleinen Tier.
Vielleicht hast Du ja so einen als Gast im Haus.
Gruß moebelfreak

Vieleicht Mäuse oder Marder
eindeutig mäuse