Klingel geht nicht! Was gibt es für Alternativen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingel vom Vermieter zeitnah reparieren lassen.

Notfalls für die Übergangszeit eine Funkklingel besorgen und montieren.

Leg ein paar Steine bereit, welche Besucher an die Scheiben schmeißen können. Oder häng eine Glocke im Zimmer auf, das Zugseil wirf aus dem Fenster.

Man könnte auch die Klingel reparieren (lassen). Wenn es im ganzen Haus nicht geht, würde ich beim Klingeltrafo anfangen.

(Es gibt auch Funktürklingeln, da könnte man einen Knopf unten an die Haustür montieren.)

Funkklingel Komplett-Set mit Namensschild und Stoffbezug in (tuerklingel-shop.de)

den Vermieter bzw. Hausmeister über den Ausfall informieren

Meine Nunmer möchte ich nicht draußen ankleben!

dann hast du paar recht ruhige Tage

Du könntest einen Gong an der Tür montieren. Die Nachbarn wird es freuen.

Aber im Ernst: geh dem Vermieter deswegen auf die Ketten. Wenn du (mit-)Eigentümer bist ruf einen Elektriker an.