Klodeckel geht nicht bis an den Rand der Schüssel?
Ist das normal das da noch ein Rand bleibt?
Ist der Klodeckel zu klein?
5 Antworten
Ich habe neulich auch einen Klodeckel gekauft, der zu klein war, weil ich gar nicht wusste, dass die verschiedene Abmessungen haben :) Ich habe mich dann probeweise draufgesetzt und gemerkt, dass das in meinem Fall nicht stört. Ich sitze trotzdem auf dem eigentlichen Sitz, berühre nicht die kalte Keramikschüssel und fühle mich auch nicht irgendwie wackelig darauf. Also habe ich den Deckel einfach so gelassen. Die Optik mit dem weißen Rand finde ich okay.
Hallo LoveSushi15,
Ist der Klodeckel zu klein?
Nicht unbedingt, Du könntest auch die Halterungen hinten abmachen und umdrehen, bzw. seitenverkehrt einsetzen, dann kommt der Deckel um einige cm nach vorne!
Wie der Klodeckel auf der Schüssel sitzt, das stellt man hinten mit den exzentrischen Halterungen ein mit denen Klodeckel üblicherwiese auf der Schüssel befestigt sind (Beispiel siehe hier).
Die kann man auch etwas lösen und so verdrehen, dass der Deckel und die Brille ggf. etwas weiter vorne auf der Schüssel sitzt.

Ja, der scheint insgesamt zu klein zu sein. Scheint ja auch schon älter/abgenutzt zu sein. Kann mal ausgetauscht werden.
passt doch, das Loch ist da wo es hingehört, kann auch nur falsch montiert sein