Klodeckel abmontieren von Keramag?
Hi,
würde gerne den Klodeckel in meiner neuen Wohnung austauschen. Finde aber nicht wie üblich irgendwo eine Madenschraube oder sonst was. Auch unter oder an der Seite ist nichts, außer die Wandhalterung, die abgedeckt ist.
Siehe Fotos. Wie montiert man den Deckel ab?
4 Antworten
Kannst duch nicht Deckel und Brille einfach abnehmen, indem du einen Stift eindrückst ( Federmechanismus) und dann die Schaniere rausdrehen.
Einfach abheben? Sind das nicht diese Schaniere?
Noch ein Versuch. Sind hinter den Schanieren (die runden Metallteile in den die Stifte sitzen) nicht Muttern oder so, die du lösen musst um fen Deckel anzuheben.
Dann vielleicht doch das Klo abschrauben und von hinten ran. Kann ich mir nicht vorstellen, aber man weiß ja nie.
Also hab schon wirklich sehr kräfitg daran gezogen und gehoben, klappt einfach nicht. Ist aber ähnlich wie auf dem Foto
Ist der vielleicht geklebt?
http://www.montieren-ohne-bohren.de/power-loc-wc-sitze/index.html
Auch nicht so (oder ähnlich):
Nein, die Schrauben gucken leider unterhalb des Klos nicht raus :(
Hab schon sehr kräftig am Deckel gezogen, unmöglich.