Ist wasserlösliche Folie bei Spülertabs schädlich?

1 Antwort

Ich weiß nicht genau um was sich sich dabei dreht, ich vermute allerdings eine Folie auf Polyvinylakoholbasis.

Dies gilt als nicht giftig aber nur schlecht abbaubar.

Wenn du Umweltaspekte betrachten möchtest, rate ich dir, nicht nur auf die Verträglichkeit des Stoffes selbst, zu achten, sondern auch auf dessen Herstellung.

Alles was hergstellt werden muss, verbraucht auch Energie und Resourcen und schädigt dadurch schon die Umwelt. Man sollte sich überlegen, ob das nötig ist.