Klo extrem verstopft HILFE!?

6 Antworten

Wenn du das noch mal hast, dann nimm eine Plastikflasche, schneide den Boden ab und steck sie in die Toilette (die Flasche oben am Deckel festhalten und ein paar mal vor und zurück bewegen). Dadurch entsteht ein Unterdruck, der das Rohr wieder freimacht.

Gummihandschuhe anziehen und beherzt ins Klo greifen. Mit Glück bekommst du das, was die Verstopfung verursacht, zu fassen.

Ansonsten wirst du wohl einen Installateur rufen müssen.

SibenBart
Beitragsersteller

Ich habe keine Handschuhe

putzfee1  14.04.2022, 22:02
@SibenBart

Dann halt ohne Handschuhe. Hände und Arme kann man anschließend waschen.

Natürlich kannst du auch sofort einen Installateur rufen, das kostet aber ordentlich... um diese Tageszeit kommt der Notdienst, der will gut bezahlt werden. Und morgen ist Feiertag, da ist´s auch nicht besser.

SibenBart
Beitragsersteller
@putzfee1

Ok hab’s getan. Bin mit der Hand in das Scheisswasser gefahren. Erstmal 20 Minuten Hände waschen, stinkt trotzdem noch

putzfee1  14.04.2022, 22:45
@SibenBart

Na, dann hat es sich ja gelohnt.

Dass deine Hände noch stinken, kann auch Einbildung sein. Auf jeden Fall hast du eine Menge Geld gespart.

Du kannst das Kotmesser auch zum Stochern/Zerteilen verwenden, vielleicht lockert das was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du zu viel Klopapier auf einmal benutzt, ohne mal dazwischen zu spülen?

Bist du Mieter, dann informiere deinen Vermieter , aber wenn festgestellt wird,dass du die Verstopfung verursacht hast, dann kann der Vermieter dir die Rechnung geben.

Hast du auch keine Müllsäcke?, beim Nachbarn mal fragen ob der welche hat und dann machst du das, was User Snake34 geschrieben hat.

Hier bekommst du noch ein paar Tipps

https://www.rohrmax.at/blog-post/wc-verstopft-8-tipps/

Joejoe219  05.12.2022, 06:10

Was würde das kosten? Weil ich hatte kein toiletten Papier ich hatte von einkaufen so Plastik tüten oder Kunststoff tüten habe die dann benutzt.

Turbomann  05.12.2022, 07:14
@Joejoe219

Na weil du dasselbe Problem hast, wie der Schreiber SibenBart

Joejoe219  05.12.2022, 07:18
@Turbomann

Nerv mak nicht du pic guck mal sein Beitrag vor 7 Monaten guck meins gerade aktuell mit 2 verschiedebe acc

Dass ein Kloabfluss verstopft ist, habe ich noch nie gehört, denn viel zu breit sind die Abflussrohre. Da muss etwas sehr sperriges ins Klo gelangt sein, was Du nur händisch rausholen kannst, oder einen Installateur holst. Denn Saugglocken funktionieren ebenfalls nicht im Klo.

SibenBart
Beitragsersteller

Ich Kann doch nicht mit der Hand in das Scheiß Wasser greifen

Anyone100  14.04.2022, 22:01
@SibenBart

Es kann sich hier ja nur um Deine eigene Scheisse handeln, wenns Dein Klo ist. Letztlich aber bleibt dann nur der Installateur