Klischee? Polnische Frauen nur auf Geld aus?

9 Antworten

Da passt das Klischee ziemlich genau. Gerade auch, weil sie alleinerziehend ist. Tatsächlich passt es aber heutzutage nicht mehr so sehr zu unseren Nachbarn in der EU mit ihren wirtschaftlichen Erfolgen. Man würde eher an die Ukraine oder an Russland denken. Vielleicht kommt sie mehr aus einer abgelegenen Gegend, oder sie ist generell traditioneller drauf, was ja nichts schlechtes sein muss.

Du musst es einschätzen, inwieweit es ihr nur ums Geld geht. Immerhin kann sie als EU-Bürgerin auch ohne dich in Deutschland leben und arbeiten, was zumindest eine dieser üblichen Motivationen ausschließt.

Wenn ihr das Gesamtpaket zusagt, ist das so schlimm? Du hast dir deinen sicheren Beruf ja auch erabeitet, und das ist auch ein Teil von dem, was du bist. Wahrscheinlich ist dein Geld nur Teil dieser Sicherheit und Bodenständigkeit, die sie bei einem Mann sucht. Da sie alleinerziehend ist, ist es ja auch naheliegend, dass sie in dieser Hinsicht nicht enttäuscht werden will. Beim Aussehen hat sie dafür vielleicht nicht so hohe Ansprüche.

Du hast nichts über dein Alter geschrieben. Wenn dein Alter nicht mehr als einen angemessenen Abstand hat, dann ist es auch nicht so arg. An dem Bauchansatz kannst du ja noch arbeiten, um fit für deinen Engel zu werden.

Also bleib dran, würde ich sagen. Man sollte ihr raten, es dir nicht zu einfach zu machen, damit du nicht überheblich wirst und dich ein bisschen anstrengen musst - aber dein Date hatte die Frage hier ja nicht gestellt.

Palmenpenis  02.02.2020, 15:36

Ich kenne ich dieses Klischee bei anderen Nationen aber nicht bei Polinnen.

User637236  02.02.2020, 18:58
@Palmenpenis

Es ist einfach Teil der Bandbreite weiblichen Verhaltens und nicht so sehr eine nationale Besonderheit. In den Neunzigerjahren kam es aber auch mit Polinnen vor. Inzwischen ist es ein bisschen aus der Zeit gefallen, das habe ich ja auch geschrieben.

Es ist aber kein Zufall, dass bei den verheirateten polnisch-deutschen Paaren meist eine polnische Frau und ein deutscher Mann dabei ist. Das gleiche findet man mit deutschen Frauen und Männern aus der Schweiz.

Userin38576  02.02.2020, 18:04

Ist halt die Frage (unabhängig von der Nationalität), ob sie auch etwas für ihn als Menschen über hat, oder erstmal an ihre und die Zukunft ihres Kindes denkt, halte ich nicht für moralisch verwerflich, wenn sie ihn sonst wenigstens mag .muß ja nicht die ganz große Liebe sein, wenn er allerdings sehr viel für sie empfindet und sie vielleicht nur lauwarme Zärtlichkeit oder Dankbarkeit ihn in einer eventuellen Beziehung, dann wird problematisch..viellelicht sollte ermal knallhart fragen,wenns ernst wird, was würde wenn er das Haus verkaufen müßte...Oder nicht mehr Beamter sein wolle...Vieelicht nicht die feine Art, aber er sieht dann eine Reaktion...Schlimm wäre es, wenn er das Kind liebgewänne und das Kind ihn und er würde abserviert...

Userin38576  02.02.2020, 18:05
@Userin38576

Hab die Frage nochmal gelesen: Das Intersse ging erst richtig los, als sie sein Haus sah...Das macht mich stutzig...

Wo ist das Problem ?

Jeder setzt doch das ein, was er hat. Und so bekommen unattraktive Nerds mit Geld schöne Frauen und arme Schönheiten aus der osteuropäischen Unterschicht materielle Sicherheit.

Problematisch wird es doch erst, wenn die Männer irgendwann einmal nicht mehr wahrhaben wollen, dass sie ihres Einsatzes wegen genommen wurden und nicht um ihrer selbst.

Das ist ein sehr heikles Thema. Und ich möchte kein Klischee bedienen. In meinem Bekanntenkreis habe ich Verschiedenes erlebt: Einerseits die Hochzeit einer schönen Russin mit einem wohlhabenden Unternehmer. Zum Glück hat sich der Vater des Bräutigams dafür eingesetzt, dass vor der Eheschliessung ein Ehevertrag aufgesetzt wurde. Die Ehe hielt nicht lange. Andererseits die Heirat eines Arbeitskollegen mit einer sehr warmherzigen Philippina. Sie sind mindestens 30 Jahre zusammen. Sie haben zwei tolle Kinder und sind sehr glücklich.

Eine gewisse Vorsicht ist angebracht. Deine schöne Polin geht immerhin einer seriösen Arbeit nach. Als alleinerziehende Mutter ist sie finanziell sicher nicht auf Rosen gebettet. Aber dass polnische Frauen nur aufs Geld aus sind, könnte ich nicht unterschreiben.

Das ist Klischee.

Blonde Polinnen, die gut aussehen, sind nicht automatisch auf Männer mit Kohle aus.

Das gibts auch bei Deutschen Männern - wie Frauen.

(Jedenfalls kenne ich auch das genaue Gegenteil.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SubZero1980 
Beitragsersteller
 02.02.2020, 14:24

Männer die auf Geld aus sind ?

sender007  02.02.2020, 14:25
@SubZero1980

Blonde polnische Frauen, die nicht auf Geld aus sind. ;)

Bei dir sollten aber dennoch die Alarmglocken klingeln.

Also, unabhängig von der Nationalität: Finger weg, fallen lasen wie eine heiße Kartoffel, nach meiner Lebenserfahrung ist die Dame auf den Geld und einen höheren Lebensstandard aus...Es sind natürlich nicht alle Osteuropäerinnen so drauf, aber es gibt in jeder Nation Frauen, die die Chance ergreifen, sich wenns möglich ist, einen "reichen" Mann und einen gewissen Wohlstand zu sichern ..Könnte Dir mit einer deutschen "Schönheit" genau so gehen...

Palmenpenis  02.02.2020, 15:39

Also in Polen gibt es viele reiche Männer. Da muss man nicht lange suchen. Wer schonmal in Polen war, der weiß das. Abgesehen davon hab ich bisher die meisten Polinnen sehr bodenständig erlebt.

Userin38576  02.02.2020, 17:56
@Palmenpenis

Nur heiraten reiche (neureiche??) polnische Männer nicht unbedingt sozial=finanziell schwache Frauen???

Palmenpenis  02.02.2020, 19:08
@Userin38576

Also ich als Kerl kann dir sagen, dass wir Männer bei Frauen nicht aufs Geld gucken. Uns ist so etwas in der Regel egal.

Userin38576  02.02.2020, 20:02
@Palmenpenis

na,na, na wenn eine gute Partie winkt, und es auch sonst stimmt, sagt ma(n)n da "nein"???

User637236  02.02.2020, 21:40

Eine Frau lässt man doch nicht fallen wie eine Kartoffel. So schlimm ist es doch auch wieder nicht, dass sie auch materielle Sicherheit sucht. Es gibt ihm einen Vorteil, dass er da ein Haus in die Waagschale werfen kann, aber in der Liebe muss man halt einen Vorteil nutzen. Wenn sie wesentlich jünger ist als er, dann ist Vorsicht angebracht, aber schön darf sie ruhig sein.