klingt blöd aber trau mich nicht allein in ein gewisses geschäft rein. :D was soll ich tun? ^^

7 Antworten

Das hatte ich auch, als ich noch jünger war. Was mir geholfen hat ist es einfach zu tun. Du musst einfach den Mut zusammen nehmen und reingehen und du wirst merken, dass es am Ende doch gar nicht so schlimm war. Ich glaube auch, dass du eher Angst hast, dass du irgendwie auf andere "komisch" wirkst. Das denkst ehrlich nur DU! Und das liegt an DEINEM selbstbewusstsein. Ich kenne dieses Gefühl sehr, ich konnte früher noch nichtmal alleine zum Arzt gehen, weil ich kein Wort rausgebracht habe. Falls du noch zur Schule gehst siehe es als Beispiel wie das Präsentieren. Am Anfang hat man mega die Angst, aber umso mehr du dich deiner Angst stellst umso schneller geht sie vorüber! Also: Einfach Mut zusammennehmen und machen. Glaub mir, im Leben wird es eher noch schwieriger. Irgendwann wird man leider Erwachsen und man muss gezwungenermaßen selbstständiger werden. Das schaffst du. Ich glaube an dich! Es nützt leider nichts immer vor diesem Problem wegzurennen. Du wirst mit der Zeit merken wie sehr das hilft!! Glaub mir, ich spreche aus Erfahrungen. LG

HEHE. Kenn ich. Manchmal weicht man einer ungewollten Konfrontation eben aus. Ich pers. wechsele dafür sogar öfters das Geschäft.

Soll heißen: Gibts keine alternativen Läden, wo du dass bekommst , was du brauchst?

sirola
Beitragsersteller

leider nicht. :/

mistergl  19.02.2015, 13:01
@sirola
ich bin seit kurzem in therapie, aber es hat sich nicht wirklich was geändert seit ich da bin. :/

Vielleicht an anderer Stelle weiter versuchen. Ich denke ich weiß,wovor du Angst hast. Wahrscheinlich davor, dich zu blamieren. Angst das du keine spontane Antwort parat hast und deswegen Mist stammelst und die Leute über dich Lachen könnten. Stimmt das?

Evtl ist die Idee mit dem Internet garnicht schlecht. Stichwort: Voice-Chats. Da sieht dich keiner. Und du kannst das Ganze sofort beenden, wenn was schief läuft.

Geh mit einer Freundin zusammen hin, dann kann die Dame Deine Freundin zuquatschen.

sirola
Beitragsersteller

hab keine freunde. :/

Wovor genau hast du denn Angst? Wenn du dich Herausforderungen nicht stellst ändert sich nie etwas. Nimm allen Mut zusammen & geh allein. Kauf dir danach etwas Süßes oder so, als Belohnung.

Hmm das ist ein Problem, dass du auf die Schnelle nicht lösen kannst. Du musst dich überwinden. Nicht nur um jetzt in dieses Geschäft gehen zu können, sondern auch um in Zukunft keine derartigen Probleme zu haben. Ich glaube diese harmlose Situation könnte eine gute Übung sein um dich auf zukünftig vielleicht heiklere Situationen vorzubereiten. Ich glaube dass du diese Schüchternheit auch über das Internet gut loswerden kannst. Wenn man zum Beispiel mit anderen in einem Clan zusammenspielt und über TeamSpeak fremde Menschen kennenlernt aber ohne ihnen entgegenstehen zu müssen ist das eine gute Möglichkeit. MfG Samudelech

sirola
Beitragsersteller

gibt es denn irgendein spiel wo es gute clans gibt mit denen man sich gut unterhalten kann? kenne selbst nicht so viele spiele und was ist TeamSpeak? ^^