kling doof aber "finde den Fehler"?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Discordbot wird falsch initialisiert:

Discordbot discordbot = new Discordbot();

hinter new kommt der Name einer Klasse.

Discordbot ist aber der Name einer Methode.

oopexpert  20.04.2020, 19:34

Könnte auch der Konstruktor sein. Dann würde es passen ;-)

gogogo  20.04.2020, 20:01
@oopexpert

Stimmt, oben fehlt der Klassenname und die Methode hat keinen Typ für eine Rückgabe.

oopexpert  20.04.2020, 21:27
@gogogo

Eventuell ist es keine Methode, sondern ein Konstruktor. Damit wird kein Rückgabewert benötigt.

gogogo  20.04.2020, 21:40
@oopexpert

Ja, das meine. Das hatte ich beim ersten Blick übersehen

Java kann ich gut, wende es aber nur selten an.

Wie gogogo schon meinte, du rufst die Methode DiscordBot nicht mit new auf, einfach Discordbot(), bessert mich aus falls das falsch ist. (Mache kein Java sondern C#)

regex9  20.04.2020, 21:26

DiscordBot ist laut Definition keine Methode, sondern ein Konstruktor. Zu C# gibt es da keinen Unterschied.

Die Antwort lautet:

Das ist aus dem Screenshot nicht erkennbar. Der Code ist nicht vollständig einsehbar, sodass eine Fehleranalyse nicht möglich ist.