Klimatische Prozesse?

3 Antworten

Hast Du denn Deinen Lehrer(Deine Lehrerin) nicht gefragt, worum es gehen soll?

Zu "klimatischen Prozessen" gehören z.B.

globale Erwärmung (Folge z.B. Ansteigen des Meeressspiegels, Zunahme von Stürmen... )

Tornados

Hurricanes und Taifune

Zunahme von Unwettern (Incl. Gewittern) in Deutschland, Folgen u.a. Überschwemmungen, schwere Schäden, höhere Versicherungsprämien...

Föhn

Fallwinde und ähnliche Winde wie der Mistral...

Durch den Klimawandel beginnt das Frühjahr 10 - 20 Tage früher d.h. die Temperaturen steige eher an. Z.B.die Apfelbäume blühen früher als einst. Es treten aber die Nachtfröste immer noch auf wie immer im Frühjahr. Die Apfelblüten sterben ab wie im Frühjahr 2017. Deshalb fiel die Apfelernte 2017 um 60% geringer aus wie vor 10 Jahren.

Deshalb stiegen auch die Preise von Äpfel und Apfelsaft.

Gehe mal nicht ins Internet, sondern in die Bibliothek. Das geht schneller.