Klimagelddebatte Abzockversuch?

1 Antwort

Das Klimageld zahlt dir Vater Staat als Ausgleich für deine erhöhten Ausgaben. Es wird also niemand abgezockt. Das ist wie beim Kindergeld - du bekommst das als Ausgleich für höhere Ausgaben als Vater oder Mutter von Kindern ausgezahlt. Da wirst du auch nicht für jedes Kind zusätzlich zur Kasse gebeten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Ontario
Beitragsersteller

Da muss etwas falsch verstanden werden. In den Nachrichten hiess es, dass Klimageld in 2025 für mittlere Einkommen in Höhe von 700.--€ fällig werden.

Ab 2026 spricht man von 1000--€ pro Jahr.. Zur Zeit scheint das nur eine Diskussion zu sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Staat bei dieser Kassenlage solche Beträge an Bürger mit mittlerem Einkommen bezahlt.

Würde mich zwar freuen wenn dem so wäre ,und ich diese Nachricht falsch verstanden habe.

Das würde aber dann auch heissen, dass Bürger die unter dem mittleren Einkommen liegen, nichts bekommen Aber gerade die hätten es notwendig