Kleinunternehmen Secondhand?

2 Antworten

Mein Ziel Vinted Pro Verkäufer. Problem ist, nur wer im Handelsregister eingetragen ist darf dort verkaufen.

Das ist nicht richtig.

Du kannst Pro-Verkäufer auf Vinted werden, wenn du offiziell als Einzelunternehmer, gemeinnützige Organisation oder als Unternehmen mit Sitz in den Niederlanden, Frankreich, Spanien, Portugal, Italien, Luxemburg oder Belgien registriert bist.

(Quelle: Vinted)

Durch die Gewerbeanmeldung bist du offiziell Einzelunternehmer.

Du behauptest:

EBay und Co verlangt unheimlich viel Gebühren um dort überhaupt verkaufen zu dürfen.

Das ist doch keine Aussage. Nenn' doch bitte mal konkrete Zahlen!

Wie viel Gebühren musst du an eBay zahlen, wenn du einen Artikel für 10,- EUR über eBay verkaufst?

Deine Geschäftsidee:

 wollte gebrauchte Kleidung von Familie und Freunden für eine kleine Provision verkaufen.

Was hältst du für eine "kleine" Provision?

Du verkaufst das Hemd von Onkel Jupp für 10,- EUR auf eBay. Wie viel Provision werden dann fällig?

Wie viele Artikel hast du zur Zeit in Kommission?

Als Unternehmer musst du dem Verbraucher auch ein gesetzliches Widerrufsrecht gewähren.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich einfach und günstig mit einem Kleingewerbe Kleidung verkaufen kann?

Hast du tatsächlich ein Gewerbe angemeldet. Oder planst du diesen Schritt noch?

Du erzählst viel - aber sagst nichts.

  • Kleine Provision
  • einfach & günstig

Warum willst du dir den Stress überhaupt antun. Verdienen kannst du mit solchen Überlegungen gar nichts.

Du willst Geld verdienen und andere sollen dir sagen wie? Das klappt nicht.

Tipp:  Ein Kleingewerbe hat nichts mit einem Kleinunternehmen zu tun!

Was steht auf deinem Gewerbeschein - oben rechts?

Ebay ist voll gut geeignet.
Die Gebühren sollst du nur einkalkulieren in deine Preise.
Eine Bekannte macht locker 1000 EUR pro Monat mit Vintage-Schmuck bei ebay.