Kleinspitz namen

6 Antworten

Den Namen musst du quasi spontan auswählen, denn es kommt dabei vor allem auf den Charakter des Hundes an. Du kannst ja keinen Kläffer, der auf alles und jeden losgeht Püppi nennen, nur weil er flauschig ist. Es greift angeblich auch das Selbstbewusstsein eines Hundes an, wenn er ausgelacht wird, also besser etwas auswählen das speziell zu DIESEM Hund und seinem Wesen passt.

Spitze sind sehr selbstbewusste und dominante Hunde. Wenn man da bei der Erziehung zu weich und nachgiebig ist, trampeln die einem sehr schnell auf der Nase herum. Daher möchte ich dringend den Besuch einer Hundeschule anraten. Dort lernst du, wie du mit dem Hund richtig umgehst.

Kopfx  25.02.2015, 13:32

Super Tipp für einen Anfänger.. Aber warum bist du nicht auf die Frage eingegangen ?

Kandahar  25.02.2015, 14:05
@Kopfx

Weil mir das wichtiger erschien. Namen hat sie auch so genug bekommen.

pinkypink123
Beitragsersteller

Danke für die info:) habe mich schon angemeldet für die hundeschule

Summerween  25.02.2015, 13:18
@pinkypink123

Falls du noch keine Erfahrung in punkto Hundeerziehung hast, erkundige dich auch besser mal in der Familie oder bei Freunden ob es da jemanden gibt an den du dich noch zusätzlich wenden kannst, wenn du Hilfe mit dem Hund brauchst. Wäre ja schade, wenn es nicht funktioniert und er der kleine den Besitzer wechseln muss, denn oft reicht Hundeschule nicht aus.

snow, snowball oder flow