Kleines Zimmer umgestalten?

Zimmerplan! Ideen zum umgestalten/umstellen? - (Zimmer, Kreativit) Zimmerplan! Ideen zum umgestalten/umstellen? - (Zimmer, Kreativit)

3 Antworten

Du besitzt ein sehr kleines Zimmer - deshalb würde ich Dir vorschlagen mehr die dritte Dimension, die Höhe, zu nutzen. Es gibt ja sehr viel toten Raum insbesondere über dem Bett. Möglich wäre eine Hochbettvariante, wo unter dem Bett Raum für andere Dinge ist. Z.B. eine gemütliche Sitzgruppe für Dich und Deine Freunde ? Du schreibst Dein Dad ist Schreiner. Vielleicht baut ihr Euch zusammen eine Regalwand, wo Du sämtliche Sachen drin untergebracht bekommst. Auch eine Regelwand über Eck wäre möglich. Müsste man eben erst mal gut planen und skizzieren. Dann hättest Du die bereits verplanten roten Möbel nicht unbedingt nötig und das Zimmer würde in der knappen Durchgangsseite in der Tiefe gewinnen. Den Schreibtisch würde ich rausschmeißen, wenn er eh nur als Ablage dient :)

troll8
Beitragsersteller

So, also wie schon in meiner Beschreibung, habe ich ein Regal über dem Bett!

(Eins hab ich vergessen: Über dem Bett sind noch Regalbretter das man auch nicht verändern kann!)

Und deshalb wäre das etwas blöd mit dem Hochbett!

Dann zu dem: > Dann hättest Du die bereits verplanten roten Möbel nicht unbedingt nötig

Wie auch bereits erwähnt: Die roten Möbel kann man nicht raus nehmen! Außerdem haben wir erst die Schranktüren als Pinnwand und Tafel aufgepeppt und beim Regal 1 steht mein Aquarium!

lg

mishiko  16.05.2013, 16:13

die beste antwort, gar keine frage, lieber timeo!! gedanken stern, und riesen DH!!

LG!

boah da kann man aber nicht wirklich viel machen. Bring doch mit andere Farben an wänden was und bisschen Lichtspiel. In Meiner Fernsehecke ist z.b. so das ich braun-weiße streifen habe und hinterm TV so LED Lichter von IKEA wo ich die Farbe selbst aussuchen kann. Hier ein bild, sorry ist bisschen unaufgeräumt

fernsehecke - (Zimmer, Kreativit)

troll8
Beitragsersteller
  1. Es is doch aufgeräumt?! :D

  2. Ich hab Holzwände... :-/

Stell doch den Schreibtisch vors Fenster, also ich würde den Schreibtisch nicht rausnehmen, der gehört doch in ein Zimmer ;) Ansonsten pack dir doch einfach mal deine Eltern und ab zu Ikea, meistens kommen die guten Ideen, wenn man konkrete Dinge sieht, die man ins zimmer rein stellen will

troll8
Beitragsersteller

Naja ich mache meine Hausaufgaben im Nebenzimmer und so dient der Schreibtisch eigentlich nur als Ablage! :-/ Mein Dad ist Schreiner, deshalb auch nicht zum Ikea! ;-) Obwohl ich da Ideen sammeln könnte... :-)!