Kleines Zimmer einrichten

5 Antworten

Also erstmal finde ich dein Zimmer nicht so klein, meins ist auch nur 13,5 Quadratmeter groß. Dann kommt es auch noch auf den Schnitt des Zimmers an, hast du Schrägen? Durch Schrägen wirkt das Zimmer schnell klein, hier gilt:

Keine zu hohen, großen, sperrigen Möbel, diese verstärken die Schrägen noch!

Sonst lass doch das Sofa weg und hole dir einen Sessel oder so, ich meine, man muss nun nicht alles in seinem Zimmer haben wenn es nicht das größte ist.. Kommode statt Schrank macht auch viel aus!

ichbinnichtdu11
Beitragsersteller

Das Sofa muss da bleiben da ich dort auch schlafe .

Hallo,

da Räume ja individuell sind kommt es hier natürlich auch auf Individualismus und Kreativität an. Hole dir noch andere praktische Tipps aus dem Internet oder Zeitschriften. Zudem sollte man sich z.T. auch von anderen kleineren Räumen wie z.b. Hotel und Gästezimmern, anderen Jugend und Kinderzimmern was die Grundzuordnung bzw. Ausrichtung und Nutzung der Zimmer angeht, inspirieren lassen. Grobe Tipps aufgrund deiner Beschreibung wären z.B. Möbel nicht im Raum stehend sondern "Wandseits" anordnen. Du hast einen Fernseher mit Fernsehtisch. Ist es ein moderner Flachbildschirm? Die kann man auch per Halterung einfach an Wände montieren, der Fernsehtisch wäre vielleicht überflüssig. Die Positionen von Schlafcouch, Kleiderschrank und Schreibtisch evtl. neu anordnen. Was das Regal betrifft, nehme ich an es hängt an der Wand. Ob es stört oder sperrig ist, musst Du selbst entscheiden. Ohne Bilder wird ein guter Rat hier sehr schwer denke ich, es gibt aber im Internet viele Tipps und Seiten die sich mit Wohnen im engsten Raum beschäftigen, bis hin zu Möbeln, Kombinationen und Herstellern die ( ein Klassiches Beispiel wäre "IKEA") sich u.a. auch auf solche Gebiete ausgerichtet haben.

LG Kraftsound

Kleiderschrank muss raus , zum Beispiel auf den Flur !