Kleines Mitbringsel für Mädchen mit Down-Syndrom gesucht

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Bekannte von mir mit Down-Syndrom hat sich immer über Malbücher gefreut, diese Kinder brauchen etwas was sie machen können, malen, basteln usw. Sie hat auch gern gesungen :o) also eine schöne Musik-Cd zum mitsingen fand sie auch toll.

Auf der sicheren Seite bist du, wenn du die Eltern fragst, was sie gerne mag.

Andere Mitbringsel fallen einem sicher ein. Aber keine besseren als Bücher. Mach das, sie wird sich freuen.

Bring dem Mädel mit, was du einem gesunden Kind in dem Alter mitbringen würdest. Nichts allzu forderndes oder kompliziertes, einfach nur etwas für ein Kind. Damit tust du dem Mädchen den größten Gefallen.

Schenke ihr doch einfach Süßigkeiten, alle Kinder lieben doch Nascherei. Oder Kuscheltiere.