Ein dursichtiger Punkt im Gaumen; was ist das?

Vergessen Foto einzufügen. Kommt sofort.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke das ist wie eine Art Fieberbällchen wenn es durchsichtig ist. Das geht dann von alleine wieder weg

Sollte es nicht durchsichtig sein solltest du es von einem hno abklären lassen

Revolution1987
Fragesteller

Habe nochmal geschaut; ist durchsichtig und sieht halt aus wie eine Glasmurmel...

LSchnuckI13  21.07.2020, 10:25
@Revolution1987

Wenn es nur ein kleiner Punkt ist und wie du sagst, durchsichtig, dann solltest du dir keine Sorgen machen. Beobachte es und wenn es in ein paar Tagen nicht von alleine verschwindet, solltest du zum Arzt gehen

Revolution1987
Fragesteller
@LSchnuckI13

Ja genau, klein und durchsichtig; ähnlich wie eine Glasmurmel von der „Farbe“. Danke.

Ist eine Aphte. Geht nach ein paar Tagen von alleine weg.

Das sieht ehrlich gesagt nicht besonders durchsichtig aus.
Das sieht nach einer Zyste oder einem echt dicken Pickel aus.

Ich würde das an deiner Stelle von einem HNO anschauen lassen. Das sieht nicht sonderlich gut aus.

Revolution1987
Fragesteller

Auf dem Foto ist es nicht so gut zu sehen. Sah wie eine Glasmurmel aus.