Kleines Geschenk zum Vorstellungsgespräch mitbringen?

11 Antworten

Das wirkt sehr aufdringlich und riecht auch nach Bestechung,das solltest Du nicht machen.

Nein, ich glaube nicht, daß das gut ankommt. Riecht eher nach Bestechung.

Das solltest Du unterlassen!

Es könnte nicht gut ankommen, als würdest Du mit dem Geschenk Dein Gegenüber bestechen wollen.

Wäre ich Dein Gegenüber, käme in mir sofort der Gedanke auf, Du würdest katzbuckeln! Absolut keine gute Idee!

Ich gehe davon aus, dass du dich bei "wildfremden" Menschen vorstellst. Dann würde ich es nicht machen. Etwas anderes wäre es, wenn dir die Person schon länger persönlich bekannt ist. Dann aber nur eine Kleinigkeit und keinen Geschenkkorb.

Nein keinen Presentkorb. Im bösartigsten Fall kann dir das als Bestechung ausgelegt werden. Nur wenn ausdrücklich der Presentkorb als Arbeitsprobe zum Vorstellungsgespräch mitgebracht werden soll.