Kleinere Geräte laden nicht an großen Netzteilen?

3 Antworten

Das muss dann am Netzteil liegen. Normalerweise geben diese Netzteile als Standard 5V aus. Damit lädt jedes Gerät. Andere Ladeverfahren und Leistungsstufen werden zwischen den Geräten ausgehandeltund das Netzteil stellt den Ausgang entsprechend um. Scheinbar liefert dein Netzteil aber im Standard zu wenig Strom, vlt auf 500mA begrenzt, statt 1A oder 2A, und der Controller lädt deshalb nicht, weil er mehr will...

Moin,

hey du Problemboy, das ist nur möglich, wenn sie Daten austauschen. Ich habe für die Playstation ein USB 3 Kabel gesehen. Damit können sie miteinander reden... Ansonsten ist das kein Elektrik-Problem, sondern ein Elektronik Problem... (Vereinfacht: Nur weil du ein Problem mit einem Stein hast, weis nicht jeder Maurer die Lösung!)

Vielleicht hat dein Kabel einen defekt. Probiere mal ein anderes Kabel! ...(Wackelkontakt ... Wenn du ein anderes dransteckst hast du es bewegt und es geht ...)

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industrie-Elektromeister

Bernhard35  13.04.2023, 17:40

Danke, endlich einer der Ahnung hat ; )

Das ist Absicht. Der Hersteller will, dass Du extra Geld zum Fenster für seine Ladegeräte raushaust. Hat nichts mit der Leistung zu tun.

Im Übrigen hat das auch nichts mit Elektriker zu tun, sondern eher mit technisch versiert oder so. Maximal noch mit Elektronik. Das ist was komplett anderes.

Die Leistungsangabe sagt nur, was die obere Grenze ist. Die Geräte vereinbaren immer das maximal mögliche von beiden. Also ist das egal, wenn nur 10 Watt gebraucht5 werden. Aber das Problem wird wohl eher der Hersteller der PS5 sein. Hatte genau das gleiche Problem mit PS3.

PS: Wenn ich schon wieder sehe was für beschränkte Dullies hier antworten wird mit übel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mehrere erfolgreiche Abschlüsse