kleiner Wasserschaden Laptop Kosten?

3 Antworten

Im Computerladen mit Werkstatt dauert es vielleicht 1-2 Tage. Ich würde schätzen, es wird da aber sicher so 80-100 Euro kosten. Im Internet gibt es Pauschalangebote, die günstiger sind, dauert dann halt länger.

Theoretisch könntest du es auch selber austauschen. Ersatz-Tastaturen auf ebay kosten so um die 20-30 Euro .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich reinige mein Laptop ab und zu mit Desinfektionsmittel, daher ist der Schaden gekommen, sonst sind keine anderen Flüssigkeiten an das Gerät rangekommen.

Auf gar keinen Fall darf man sowas machen. Desinfektionsmittel ist viel zu aggressiv. Laptops nur mit feuchtem(Wasser) oder trockenen Mikrofasertuch reinigen bzw. schon im vorraus darauf achten, dass man halbwegs saubere Hände hat, bevor man das Gerät benutzt.

So eine Reparatur kostet grob 100€. Je nachdem wo man das machen lässt. Das Ersatzteil kostet auf eBay grob 60€. Also wird ne Reparatur mind. 80€ kosten.