Kleiner Waffenschein mit vorstrafen?

6 Antworten

Keine Chance. Wirst definitiv keinen bekommen.

mg

Wirkt sich das noch auf den kleinen Waffenschein aus?

Ja, das tut es, und zwar negativ.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Waffensachkunde, Master Sicherheitstechnik

Die örtlich zuständige Waffenbehörde holt sich Auskünfte aus dem Bundeszentralregister und dem zentralen staatsanwaltschaftlichen Verfahrensregister ein und bittet um eine Stellungnahme des Landeskriminalamts und des Landesamts für Verfassungsschutz. Bei Bedenken fordert diese ein amts- oder fachärztliches oder ein fachpsychologisches Zeugnis an. Kleiner Waffenschein – Vorraussetzungen, Regeln & Kosten (waffenbesitz.net)

Wozu willst du gewisse Waffen mit dir fuehren?

Ja, der ist damit für dich vom Tisch. Sorry

⁹⁹

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – WSK, WBK und Berufswaffenträger

MeisterShiva  06.07.2024, 11:53

Zumindest grundsätzlich. Natürlich könnte das zuständige Amt eine Ausnahme etc machen, aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich

Weder geeignet noch zuverlässig

Aber Antrag kannst du immer stellen...