Ist ein kleiner Stromschlag gefährlich?

6 Antworten

Nein natürlich ist es noch nicht gefährlich. Erst wenn du ein Richtig extremen Stromschlag hast. hatte genau auch so ein Problem (: Wie du. Naja,es kommt auch darauf an wievielte Volt/Wolt die Steckdose hat. Ich hoffe es hat dir weiterhelfen können, Ich weiß es deshalb weil ich das selbe Problem hatte,Kleine Info TU DAS NICHT NOCHEINMAL (: Rate ich dir. Also versuche ein bisschen vorsichtiger zu sein.

Janessa555
Beitragsersteller

Ich hab das ja nicht mit Absicht getan. ): Hab einfach mein Handyladegerät in die Steckdose gesteckt (Das ist übrigens neu) und dann hab ich mich erschreckt... Aber danke.

Hi, Stromschläge aus der Steckdose sind eigentlich immer ernst zu nehmen. Da die Watt Zahl höher sind als ein Elektrozaum im Gaten. Da du schon Herzprobleme hast, solltest du genau auf deine Gesundheit achten. Sobald du irgendwelche Anzeichen wie Schwindel, Kreislaufprobleme bei dir auftreten, bitte sofort den Arzt bzw. Rettungsdienst rufen.

Setze Dich ein paar Minuten ruhig hin !

Es gibt 2 Möglichkeiten, wenn du unter Strom aus der Steckdose stehst.

1.) TÖDLICH !!! Wenn der Strom dich " festhält " und du NICHT geerdet bist. Heißt du keine Schuhe mit dicker Gummisohle an hast. Strom sucht sich immer den kürzesten Weg.

2.) Wenn du ganz viel Glück hast, wirft er dich weg. Bedeutet, du bekommst einen Stromschlag und wirst weggeschleudert.

Was glaubst du, warum deine Eltern früher immer Kindersicherungen in die Steckdosen gemacht haben ?

Wenn es sich negativ auf dich ausgewirkt hätte, dann hättest du es gemerkt.

Ich habe mal einen Stromschlag bekommen weil ich für einen Votrag in der Klasse den Laptop, Beamer und Lautsprecher anschließen wollte. Das Stromkabel von den Lautsprechern war notdüftig geflickt.

Ich lag ein paar Sekunden benommen am Boden und dann ging es wieder. Weitere Folgen gabs da aber nicht. Ich kann dich da also beruhigen. Du fühlst dich gut, dann ist auch alles gut :)