kleiner knubbel am bauch meiner 12wochen alten mieze
hab mir gestern ein 12 wochen altes katerbaby gekauft und mir ist aufgefallen, das er am bauch, zwischen den zitzen einen kleinen knubbel von einem durchmesser von ca. 0,5cm hat, der nach dem fressen jetzt etwas größer scheint. was könnte das sein? gibt es das bei katzen das sie von der nabelschnur eine art bauchnabel zurückbehalten?
habe auch eine 2. kater der bereits 4 jahre alt ist und der hatte/hat es auch nicht und vor 3 jahren fand ich 2 kitten, die das auch nicht hatten und die waren sogar wesentlich jünger. die katzenvermittlerin war mit ihm und seinen 3 geschwistern auch beim tierarzt zum entwurfen, und da ist dem tierarzt nichts ausergewöhnliches aufgefallen, und hat alle für gesund erklärt
6 Antworten
Jedes Tier hat einen Bauchnabel......
Also bei Hunden weiß ich das dieß ein Tumor ist.Würde an deiner Stelle den kleinen mal bei einem anderen Tierarzt durch checken lassen
Vielleicht gehst Du sicherheitshalber mit dem Kleinen nochmal zu nem Tierarzt, denn es kann sein, dass die Mamikatze die Nabelschnur nicht gut abgebissen hat, es könnte ebensogut auch ein Nabelbruch sein, was evtl. erst jetzt sichtbar und fühlbar ist.
Keine Sorge, Partymaus92. Das ist der Bauchnabel, den entweder Mama unordentlich abnabelte, vllt. ein Stückchen Nabelschnur zu lang dran ließ, oder es kann auch ein Nabelbruch sein, der dem TA gezeigt werden sollte. So lange es jedoch dem Bengel gut geht, er munter ist, geh es halt unaufgeregt an, lG.
Das könnte ein Nabelbruch sein. manchmal geht er von alleine zurück,ansonsten müßte die Katze operiert werden. Das macht der arztbei der Kastration. Auf jeden Fall zum Tierarzt,ungefährlich ist das nicht. Meine Katze hat auch einen Nabelbruch.
Stimmt nicht,z.B. ein Huhn,das kommt nämlich aus dem Ei!