Kleiner Fisch mit grossen Augen?

Bisambiber  29.02.2024, 11:49

hast ihn vor dem ertrinken gerettet und erst mal an den strand gelegt?

Olivia169
Fragesteller

Natürlich nicht... er ist gestrandet und ich brachte ihn zurück ins Wasser

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube das ist ein Schlammspringer (engl. mudskipper), von denen gibt es viele verschiedene Arten. Schlammspringer werden 5 bis 16,5 cm lang. Sie besitzen einen langgestreckten Körper, der hinten seitlich leicht abgeflacht ist, und hochstehende Augen, die sich deutlich über das Kopfprofil erheben. Das du ihn am Strand gefunden hast würde sogar Sinn ergeben, da Schlammspringer Amphibisch leben. Das heißt, dass sie die meiste Zeit außerhalb des Wassers verbringen.

Ich gebe dir unten Bilder hin, vielleicht passt er ja?

Bild zum Beitrag

LG

 - (Meer, Meeresbiologie, Fischarten)  - (Meer, Meeresbiologie, Fischarten)  - (Meer, Meeresbiologie, Fischarten)