Kleiner Bruder macht was er will

8 Antworten

Ave Stumpi23,

Du solltest am besten mit Deinen Eltern darüber reden. Sag ihnen, dass Du es nicht in Ordnung findest, was Dein Bruder da macht. Ich denke mal, sie werden denn mit ihm reden, und das Ganze wird sich hoffentlich klären...!

Beste Grüße, UserKing

Stumpi23
Beitragsersteller

Hey, ich hab's schon versucht den das zu sagen, ich meine die Wissen das ja auch, aber die interessiert das scheinbar nicht...Grüße zurück

Hallo,

wieso hat dein kleiner Bruder schon einen Laptop, das darf doch nicht wahr sein! Er bekommt wirklich alles was er will. Er ist total verzogen, bzw. nicht erzogen! Es wird allerhöchste Zeit, dass er Grenzen gesetzt bekommt und Regeln aufgestellt werden. Es darf nicht sein, dass er alle rumkomandiert und dass er machen kann was er will. Er muss Konsequenzen erfahren und zwar nicht nur von dir, sondern von deinen Eltern. Sprich mit ihnen, sag dass du so nicht lernen kannst, wenn er dich ständig stört. Sie müssen ihn beschäftigen, ihn auf den Spielplatz schicken, anstatt vors Laptop zu lassen, oder in den Fußball- oder Sportverein, er muss Huasaufgaben machen. Ich würde ihm den Laptop wieder wegnehmen, er ist zu klein, das ist kein Spielzeug.

Stumpi23
Beitragsersteller

Hey,

Ja, das hab ich mich auch gefragt, den Laptop hat er schon seit 2 jahren!! Ich kann meinen Eltern sonst was erzählen, denen ist das schlicht egal, die sagen dann immer :,, Ja der is noch klein'' oder Jannik ,lass das'' aufhören tut er aber trotzdem nicht. Er ist schon im Fußballverein. Wenn ich den Laptop weg nehme bekomme ich ärger weil er dann rum heuelt , und dann bekommt er ihn auch noch wieder..

Ich kenn das ich bin der kleine Bruder (15) und mein Bruder (18) hat mir immer was weg genommen wenn ich so war ( als ich klein war so 4-10) und es erst wieder gegeben wenn ich aufgehöhrt habe zu weinen oder zu quängeln. Und mit dem ins Zimmer kommen schließ deine Tür ab oder wenn er das noch mal macht dann naja ämm hat er mir weh getan. Und mit dem Laptop nim ihm das auch oder mach nen blocker fürs internet rauf :D .So lies ich es und nun sind wir mehr richtige brüder die sich richtig verstehen ;D

Stumpi23
Beitragsersteller

Das ist gut zu hören, das ihr euch besser versteht :D Jaa, so mache ich das jetzt wohl auch^^ Jaa, mit dem Zimmer, schlecht wenn man keinen schlüssel bekommt....schade eigentlich, könnte ich nicht nur meinen Bruder ausschließen sondern auch meine Mutter...^^

Ihm gehören eindeutig Grenzen gesetzt. Allerdings (sofern es Dich nicht persönlich betrifft, wie mit der "Ins-Zimmer-hereinplatz-Geschichte" ) fraglos Angelegenheit Eurer Eltern. Was lief denn da verkehrt, dass sie sich von so einem Hosenmatz derartig vorführen lassen? Wird Zeit, dass sie darauf reagieren und erzieherisch tätig werden. Nicht nur in ihrem eigenem Interesse, sondern auch in dem der Geschwisterkinder und im Interesse des kleinen Bruders selbst. Denn das Leben läuft anders und es gibt das Wort "NEIN" . Um Frustration u. Ähnliches später zu vermeiden, sollten Kinder eben nicht zusehr verwöhnt und nicht jedem Wunsch (schon garnicht wenn mit Geheule usw. vorgetragen) erfüllt bekommen. Aber wie gesagt: Eher die Aufgabe Eurer Eltern! Denen gegenüber Du das aber gerne ansprechen solltest!

Stumpi23
Beitragsersteller

Was da schief lief ist eine gute frage. Vllt liegt es ja daran das das ,das erste gemeinsame Kind von meiner Mutter und ihrem Freund ist??

Stumpi23
Beitragsersteller

Das versuchen meine Schwester und ich meine Eltern ja zu Erklären, aber pff, keine ahnung, die interessiert das nicht oder haben keine Lust was dagegen zu machen

Dann stresse zurück. An der hundsmiserablen Erziehung Deiner Eltern die sie Deinem Bruder angedeihen lassen kannst Du Nichts ändern aber wie es ist Grenzen zu überschreiten kannst Du ihn durchaus spüren lassen. Seine Freunde würde ich schlicht so eindeutig in ihre Grenzen weisen dass sie es nicht wagen sie noch mal zu übertreten.

Stumpi23
Beitragsersteller

Ja, das bekommt er jetzt schon fast jeden Tag zu spüren, er kommt jetzt fast garnicht mehr ins zimmer^^ aber das mit der Erziehung wird wohl nichts..

dawala  29.05.2014, 21:35
@Stumpi23

Tröste Dich. Da wird er als Erwachsener womöglich und auch oft genug absehbar einen hohen Preis für zu zahlen haben.