Bruder ist süchtig nach Caillou

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das problem daran ist wahrscheinlich dass ihr den kleinen gleich morgens (nach dem aufstehen) vor den tv setzt und ihn die serie gucken lasst. das weiß er natürlich, aufstehen bedeutet caillou gucken. deshalb will er das dann auch nachts gucken wenn er wach wird.

das ist einfach ne gewohnheitssache. kennst du doch sicherlich auch, wenn du immer irgendwas bestimmtes um ne bestimmte tageszeit machst, ists schwierig das nicht mehr zu machen. und n kleineres kind versteht das halt nicht.

ich würde ihn auf die harte tour vom tv entwöhnen und sich mit ihm beschäftigen. das wird ihm am anfang sicherlich nicht schmecken.. aber tv ist kein babysitter..

und das mit dem vielen weinen.... das ist einfach n härtetest für euch.. wieviel muss er weinen bis ihr nachgebt. auch wenn sie noch klein sind, kinder merken sich sofort was sie machen müssen um zu bekommen was sie wollen. hart bleiben. er wird merken das es nichts bringt

Ich glaube das ist ganz Normal das Verhalten. Kinder in dem Alter finden solche Serien klasse die Reden da nicht schnell und es wird was Lustiges Erklärt. Mein Sohn schaut das auch gern aber er Steht jetzt nicht auf um es Extra zu sehen. Vielleicht solltest du ihn mal zu was anders bringen wenn es dich so Nervt. Spiel mit ihn in sein Zimmer. Wenn ich es Richtig verstehe ist er ja erst 1 1/2 Jahre alt oder etwa 5 Jahre?? Weil wenn er Grad mal 1 Jahr ist sollte er es eh kaum Verstehen das ein Wechsel staat gefunden hat, weil die in dem Alter noch kein Erinnerns Vermögen haben

painlessx
Beitragsersteller

1 1/2 jahre alt ist er.

NicoleE27  01.07.2011, 11:36
@painlessx

Ok in dem Alter ist es noch leicht sie zu lenken und er hat auch noch keine Erinnerung die verlieren sie schnell wenn du jeden Tag zu der Zeit dann was anderes machst.

Blitz68  12.11.2016, 13:43
@NicoleE27

wenn er keine Erinnerung hätte, dann würde er sich wohl nicht ständig an Caillou erinnern -

das wiederspricht sich doch wohl.

Er ist 1.5 j. alt und deshalb logisch, dass er rumheult, wenn er was nicht bekommt.

Aber ihr müsst hart sein. Lasst ihn weinen, denn er stirbt nicht daran.

Ihr müsst ihnjetzt erziehen und nicht wenn er noch älter ist.

Lasst ihn einfach nicht fernsehschauen und zeigt ihm, was er sonst noch machen kann, geht mit ihm spazieren, beschäftigt ihn einfach ein wenig.

Aber bleibt hart..

painlessx
Beitragsersteller

Ja, ist schon logisch, aber das ist einfach übertrieben.(Sein Weinen)

Da könnte man austicken..deswegen müssen wir immer nachgeben :/

Luardya  30.06.2011, 08:41
@painlessx

Egal. Weinen lassen. Auch wenn es aufregt. (Ich kenn das ;)) So wird er am besten lernen, dass er nicht immer das bekommt, was er möchte.

Ausserdem wäre das gesünder für seine Augen..

painlessx
Beitragsersteller

Ja, ist schon logisch, aber das ist einfach übertrieben.(Sein Weinen)

Da könnte man austicken..deswegen müssen wir immer nachgeben :/

einfach mal ne computer/fernsehr auszeit....das geht doch nicht das man mit diesem alter schon so fernsehabhängig ist ....also meine schwester und auch ich haben mit diesen alter noch kein fernsehn dürfen und das glaube ich sehr gut geklappt......versuch einfach mal es einzuschrenken und ein anderes hobby für deinen bruder zu suchen. soll er doch manchmal weinen das gehört dazu ...da kann man nichts gegen machen

deinen eltern sagen das das ihr problem is und nicht deines??

painlessx
Beitragsersteller

ne, is meins,weil ich das mit ihm anschauen muss:(

barfussimregen  30.06.2011, 08:38
@painlessx

du musst garnichts es is die aufgabe deiner eltern sich darum zu kümmern und nicht deine... daf ihen das dus zwar ab und zu mit ihm anschaust aber nicht immer, weil du hast ein eigenes leben...