Kleiner bruder isst badeschaum…?

6 Antworten

Also hm... Badeschaum ist nicht zum Essen bestimmt, deshalb wird das nicht gesund sein.

Jedenfalls seltsam, dass ein 11-jähriger sowas noch macht. In diesem Alter ist man doch geistig normalerweise schon weiter.

Red am besten mit Verwandten, wenn eure Eltern nie da sind. Oder frag mal eine Lehrperson, was für Gefahren das bergen kann.

Dann sag ihm das. Wichtig ist, zu begründen warum etwas ungesund ist.

Einfach zu sagen "weil es eben so ist, weil ich das sage oder weil man das nicht tut", zieht nicht.

Nur wenn er es einsieht, dass das suboptimal ist, wird er die Motivation haben, das sein zu lassen. Ansonsten sieht er (verständlicherweise) keinen Grund, aufzuhören.

du musst bedenken, das zeug besteht zu 99% aus luft. und das bisschen seife was dann noch über bleibt, ist in der regel nicht wirklich gifitg.

WENN er es mal richtig übertreibt, könnte es ihm leicht plümerant werden und oder ein wenig dünnpfiff kriegen. spätesstens dann wird er es lassen.

lg, Nicki

PS: meine beste freundin musste als teenie auch auf ihre sis aufpassen. nicht immer einfach, aber wenn du wirklich überfordert bist - ohne euch böse zu wollen GENAU dafür gibts untestützung beim amt.

das heißt bestimmt nicht, dass man euch auseinanderreißt oder sonst was, aber es könnte z.B. eine betreuung für nachmittags organsieiert werden.

Anotherwoman
Beitragsersteller

Danke danke wirklich vielen lieben dank!x

Es ist aufjedenfall nicht gesund, dass ist auch der Grund, dass Seife etc. meistens bitter ist. Sprich am besten mal mit deinen Eltern und versucht, es ihm abzugswöhnen.

du bist die erziehende, also gewöhn es ihm ab. LG

Solange der Schaum im Magen landet ist das nicht so schlimm.

Gerät der Schaum aber in die Lunge kann man daran ersticken.