Mein Bruder ein Computer Freak?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ballett355,

das liegt nicht in deiner Verantwortung. Deine Eltern müssten da etwas tun, nicht Du. Hast Du schon versucht, mit Ihnen darüber zu reden?

LG Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für Kindererziehung.

Ballett355
Beitragsersteller

Ja aber egal was sie tun es nützt nichts und ich bin so verzweifelt

Laurimatecacy  24.03.2024, 13:44
@Ballett355

Kann ich absolut verstehen! Aber: Es liegt nicht in deiner Verantwortung. Das sind die Fehler deiner Eltern, so schwer es auch für Dich ist.

Ich habe 4 ältere Brüder, die waren alle Computer "Freaks", so wie ich inzwischen auch. Hat keinem von uns geschadet, wird haben alle Abi gemacht und arbeiten jetzt und der ein oder andere hat schon eine Familie gegründet.

Schule sollte trotzdem nicht zu kurz kommen dabei, aber sonst, ist der Rest nicht so entscheidend. Wenn ihr eine vernünftige Beziehung mit ihm haben wollt, müsst ihr seine Interessen mindestens akzeptieren.

Du kannst deinen Bruder nicht erziehen oder ihm was vorschreiben. Du könntest aber mal lustige Aktivitäten vorschlagen, die ihr gemeinsam unternehmen könnt.