Kleiner Bruder geht immer an meinen Computer?

8 Antworten

Ein Windows Passwort sollte doch reichen. Nimm den Namen von deiner ersten großen Liebe, deinem Lieblingsauto oder son kram und pack da noch n paar Zahlen und Sonderzeichen dahinter, davor oder mitten rein.

Als alternative kannst du im Internet nach einem Passwort Zufallsgenerator suchen, da gibst du ein, wieviele Zeichen und klickst auf Zufall. Das machst du solange, bis dir eins angezeigt wird, wo du der Meinung bist, das du dir das merken kannst. Diese kannst du noch nach belieben mit Zahlen und Sonderzeichen erweitern.

https://www.passwort-generator.com/

Bei Einstellung kannst du hier zum beispiel "Aussprechbar" anklicken, damit man sich das besser merken kann. Das habe ich auch früher mal so gemacht und den rest mit Zahlen und Sonderzeichen ergänzt. Die Basis von meinem Passwort kann ich mir schon seit 20 Jahren merken und wandel einen Teil jährlich ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wollte fragen ob es ein sicheres passwort gibt wo er net mehr rein kommt?

Jep, zum Beispiel dieses: QxSsjwJcsoqAY2ieoHepjsli3Iy3ip7QDHjAryo06ezhsavwQmTwMdEAHFQ0176nczZppAHpdktHah4T5YaGp2eoWP3mjtb0U2LHkksdssY6OF8iBvLgmmL0Ldu8y2DBRgTp9hjL8SDIDWMEy6ET6B7PiiV00VbsT8g9AuM3eLiFegS8Oo1Uu7nowbKZKfdMzCr6ubn63hviBrzFWoRWjExE2e38DPd88PSXo2VpcYvcitPw06Swd5o09zu6rhAd7P0z5OHiIncbTHHbsR3TVIzVL0YOmsW7rf10Q1BUGzHidE876N7Lc7b3jycV1giNjxxZJRJw

Du könntest aber auch so etwas verwenden wie "Mein kleiner Bruder der Rotzlöffel darf nicht an meinen PC". ^^

Die zweite Variante hätte den Vorteil, dass du dir das Passwort erheblich einfacher merken kannst als bei Nummer 1.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zwergenboy
Beitragsersteller

haha ja mein kleiner bruder ist echt ein Rotzlöffel das stimmt frech bis zum geht net mehr.

Wenn du wirklich 100% sicher gehen willst, das niemand an deinen Pc kommt, musst du die Festplatte mit einem Passwort schützen BEVOR du ein System und Daten da drauf spielst. Jetzt kannst du natürlich einfach dein Benutzerkonto mit einem Passwort versperren, auf das dein Bruder nicht kommt - also am besten eine willkürliche Abfolge von Zeichen. Dann kann er aber immer noch über einen Gastzugang an den PC, da kann der allerdings nicht viel machen - weil er keine Systemrechte hat.

geht gut mit Passwortmanager Also zB mit KeePass

Kieselsaeure  19.01.2019, 14:34

Passwortmanager sind sehr empfehlenswert und sinnvoll wenn du abgemeldet bist und demzufolge absolut keinen Zugriff auf den Passwortmanager hast. Unbedingt installieren und Passwort ändern! Funktioniert aber leider nur ein mal. Aber hey, dann hast du ein sicheres Passwort :-)

Zwergenboy
Beitragsersteller
@Kieselsaeure

mir ist wichtig das mein kleiner bruder net mehr dran kommt

welches betriebssystem ahst du auf deinem rechner?