Glas riss reparieren nur wie?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von der Beschreibung her ist der blue fix ein UV-Kleber.

Das könnte helfen. Mit UV-Kleber werden auch Glasmöbel verklebt - ich weiß natürlich nicht, ob des der gleiche Kleber wie im Möbelbau ist.

Ob Deine beiden Glasteile die Voraussetzungen erfüllen, müsstest Du in der Beschreibung von blue fix nachsehen. Die Riss wird auf jeden Fall sichtbar bleiben, da kleine Splitter an der Bruchkante weggebrochen sind.

Auf jeden Fall braucht der Kleber Fläche. Wenn die Scheibe zu dünn, wird es nicht halten.

viel Erfolg

Marcelino147
Beitragsersteller

Hallo, vielen Dank. Es ist vom IMac das Glas, würde das passen? Muss der kleber nachher weg poliert werden oder wie läuft das ab?

matthes355  13.11.2018, 07:57
@Marcelino147

da muss ich leider passen ...

Ich kenne UV-Kleber nur so:

Der Kleber wird auf die Teile aufgetragen -also die Glaskanten-. Das Ganze wird zusammen gedrückt und mit UV-Licht ausgehärtet. Fertig.

Da muss -wenn man es richtig macht- nichts poliert werden. Ich habe das auch noch nie selbst gemacht ... nur mal einem Profi im Vitrinenbau zugesehen.

Wenn es ein Riss im Display ist, hätte ich Bedenken.

Um das Display zu kleben, müsstest Du es ausbauen. Da hätte ich Angst, das alles noch schlimmer wird.