kleinen Ausrutscher Beichten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist vom Timing her denkbar dumm gelaufen, natürlich spricht viel für sagen und irgendwann solltest du das wohl auch tun, insbesondere wenn du dem Kumpel nicht zu 100% vertraust. Doch in der aktuellen Situation wäre das unglaublich grausam, vielleicht solltest du doch besser ihr gegenüber Gnade walten lassen, selbst wenn du dadurch riskierst, dass du sie - falls es herauskommt - komplett verlierst. Ich bin kein eifersüchtiger Mensch und könnte meinem Mann derartiges vermutlich problemlos verzeihen, doch sicherlich nicht in dieser Situation. Ich kann das sogar mit Sicherheit sagen, denn im Mai ist mein Vater nach fürchterlichem Leid auf der Intensivstation verstorben, hätte er mir in dieser Zeit oder in den Monaten danach, so etwas offenbart, es hätte mir den Boden unter den Füßen weggezogen und sehr viel zwischen uns unwiederbringlich zerstört. Wie lange du warten musst, damit sie eine Chance hat es zu verkraften kann man nicht in Tagen oder Monaten ausdrücken, es wäre an dir ihr Verhalten zu beobachten um zu sehen, wann sie für sich ein Stück Normalität zurückerobert hat.

envis
Beitragsersteller

ich danke dir, die Antwort hat mir echt gut getan! Warscheinlich hast du recht, vorallem weil sie sagt, dass sie eifersüchtig ist... Ich habe nur Angst mich aufgrund meines schlechten Gewissens zurückhaltender oder sonst wie anders zu Verhalten, dass sie evtl etwas merkt , oder was ich befürchte, dass ich nicht mehr so selbstbewußt und charmant mit ihr umgehen kann und sie desshalb evtl. nicht zurückgewinnen kann. Aber da muss ich jetz wohl durch... Ich danke dir herzlich.

moebi64  24.11.2011, 17:50
@envis

Gern geschehen und danke für den Stern. Geh nicht übertrieben streng mit dir um, du hast nur 'nicht abgelehnt' und warst nicht von von Anfang an auf der Suche nach einem Abenteuer. In meinen Augen ist das schon ein großer Unterschied, manch einem fällt das nein sagen eben sehr schwer. ;-)

ähhm naja ich seh das so: generell bin ich ein ehrlicher Mensch, aber du soltest sie damit nun wirklich nich auch noch belasten auserdem war es nur ein Kuss du warst ja schließlich nicht mit der tuss im bett und da fängt für mich erst betrügen an und AUSERDEM; hattet ihr immernoch nur eine Affäre auch wenn sie gescgat hat dass du keine andere küssen darfst und was weiß ich...aber das musst ´du schon selber wissen aber wenn ich ein mann wär und in deiner lage stecken würde, würde ich aufjeden Fall warten;)

envis
Beitragsersteller

dank dir für antwort, was meinst du genau mit warten? warte seit gut 2 wochen. werd ihr nach 4 nen brief schreiben is mein derzeitiger plan...

Eine Beichte ist nicht nötig bei einem Kuß. Zumal sich Deine "Affäre" ja auch in der Zwischenzeit von Dir getrennt hat. Also laß das auf sich beruhen und mach Dir deshalb kein schlechtes Gewissen. Mit einer Beichte würdest Du wahrscheinlich mehr kaputtmachen, als nötig! Das heißt jedoch nicht, daß man in einer Beziehung nicht ehrlich sein soll. Aber ihr habt ja - nach Deinen Aussagen hier - erst nach Deinem Urlaub eine richtige Beziehung. Es ist schon ein Unterschied zwischen eine Affäre und einer Beziehung.

ganz klares: SAGEN.

du möchtest eine beziehung mit dieser frau? dann beichte. eine beziehung kann nur dann gut laufen wenn ihr gegenseitig nichts verbergt. und sag deiner freundin, wie sehr du es bereust, was du im urlaub gemacht hast und dir jetzt erst klar wird, wie sehr du sie liebst und nicht ohne sie kannst... wie sagt man so schön: you never miss the water until it's gone. dir ist erst nach einem gewaltigen fehler aufgefallen, dass sie die beste ist und du willst sie einfach nicht verlieren.und selbst wenn sie für eine kurze zeit schluss macht, kämpfe um sie wenn du sie wirklich liebst.

und überleg mal, was wäre wenn du es verheimlichst aber der kumpel der möglicherweise davon weiß es ihr dann erzählt? dann wirds aber zappenduster, mein freund. ehrlich ist doch immer am besten, nicht wahr ;)

viel glück!

ich würde es ihr auf denen fall sagen.

denn wenn du jetzt wieder eine beziehung mit ihr aufbauen würdest und es ihr dann sagen würdest hast du ziemlich schlechte karten nochmal an sie ranzukommen.

wenn du es ihr jetzt sagst und ihr sagst du möchtest wieder eine beziehung, mit dem mädchen im urlaub war nix und du möchtest nochmal von 0 anfangen dann denke ich würde sie dir noch am ehesten wieder vertrauen schenken können

aber ich finde du musst es ihr über kurz oder lang sowieso sagen, dein schlechtes gewissen wird dich immer mehr belasten und sowas kommt früher oder später sowieso raus