Kleine/mittelgroße schwarze Dicke spinne?

Kleines Update

Bin heute wieder in mein Zimmer gegangen und die Spinne war weg also ich befürchte sie ist hinterm Schrank oder sowas

wenn ich sie nicht finde kann ich nie wieder in meinem Zimmer schlafen

kommt die nachts wieder raus sodass ich sie weg machen kann?

3 Antworten

Mit den Fotos kann man das Tier unmöglich bestimmen.

Du wirst Spinnen nie völlig fernhalten können, außer du vergiftest deine Wohnung, so dass sie auch für dich ungesund und gesundheitsschädigend ist.

Fliegennetze vor dem Fenster und Balkontür wäre der einzige Tipp, um es einzuschränken.

In Deutschland haben wir fast keine Spinnenarten, die den Menschen gefährlich werden können, die Arten, die überhaupt durch die menschliche Haut kommen können, kann man an wenige Finger abzählen und die die davon auch noch gesundheitliche relevant für den Menschen sind dazu reiche die Finger an einer Hand locker aus.

Zu den etwas gefährlicheren Arten gehören die Ammen-Dornfinger (Cheiracanthium punctorium) und die Wasserspinne (Argyroneta aquatica) beide endsprechen nicht dem Tier auf dem Foto und diese Spinnen kommen auch nicht in Häusern vor.

Ich werde dir nicht sagen „du musst keine Angst vor Sinnen haben usw.“ aber Phobien sind krankhafte, irrationale Ängste und diese können therapiert werden, vielleicht sollte man das nicht so auf die leichte Schulter nähmen, sondern sich therapieren lassen damit man eine Angst freies Leben führen kann. Solches Therapieren zahlt oft sogar die gesetzliche Krankenkasse.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Erfahrung in der Entomologie

Juana0708
Beitragsersteller

Vielen Dank

Ich hab so nen ekeliges Ding mal über meinem Bett gehabt.

Das ist wahrscheinlich eine (gemeine)Winkelspinne. Sie ist nicht gefährlich aber ich finde sie sehr gruselig.

Viel Glück beim wegmachen 🥲!!

Juana0708
Beitragsersteller

Wollte sie grade weg machen aber jetzt ist sie verschwunden 😭😭

Erdbeercooki01  24.07.2024, 12:34
@Juana0708

Omggg neinnn... Ich bin Grad Zelten und da war auch so ne spinne in meinem Handtuch 😭

Sieht nach einer Hauswinkelspinne aus , die sind nicht gefährlich, da wir so gut wie nichts gefährliches in Deutschland leben haben und Fernhalten geht mit Fliegengitter oder ähnliches