Kleine Wasserpfütze auf Tiefkühlschrank

4 Antworten

Das selbe habe ich auch seit ca 2 Wochen. Das Gerät ist ca 10 jahre alt und steht schon immer in der Waschküche (mit Fenster zum lüften) ich vermute dass es innerhalb unter der Abdeckung vom Eis kommt. Hat ev mit dem Alter zu tun🤷‍♀️ Ich beobachte es, trockne es täglich weg und erwarte dass er ev bald defekt ist…

Das wird wohl Tauwasser aus der Umgebungsluft sein. (Kältebrücke) Vermutlich ist die Isolierung hier nicht mehr die Beste. Das führt auch zu hohem Stromverbrauch. Auf Dauer rechnet sich eine Neuanschaffung.

Vweiss
Beitragsersteller

Hmm...kann gut sein. Ist auch kein Markengerät. Die Pfütze ist immer an der selben Stelle. Der Keller ist nicht besonders kalt, bei uns im Treppenhaus ist es immer angenehm warm.

porki678  24.02.2015, 22:47
@Vweiss

Diese recht warme Luft kann dann relativ viel Feuchtigkeit aufnehmen, die sie aber bei Abkühlung an einer kalten Fläche wieder abgibt (Taupunkt).

Also Wasser auf dem Tiefkühlschrank kann unmöglich vom Gerät selbst stammen - das ist, schlicht und ergreifend, nicht möglich.

Ist der Gefrierschrank oben drauf seher kalt? das wasser kann auf keinem fall aus dem schrank kommen. Habt ihr in dem rauf darüber vieleicht fußbodenheizung?