Kleine schwarze Würmer - hat jemand eine Ahnung was das ist?

Einer der Würmer. Kleiner als eine Fingerspitze  - (Katze, Haustiere, Katzenjunges)

5 Antworten

Es sind mögkicherweise nur Silberfischen, etc. Wenn du sicher bist, dass sie etwas mit dem Kater zu tun haben, dann geh zum Tierarzt

Moralaufpasser  15.09.2015, 01:50

Aber nicht so viele am hellichten Tag!

molly45678  15.09.2015, 22:51
@Moralaufpasser

Silberfischchen sehen eindeutig anders aus, sie sind viel heller. Außerdem sieht man , wenn dann , immer nur einen oder zwei, und das auch meistens nur nachts, wenn man licht in einem dunklen raum anmacht. Silberfischchen sind extrem lichtscheu.

Das Foto ist leider sehr unscharf, sieht aber auf den ersten Blick wie ein blutegel aus. Ist dein Kater freigänger?

DerTypMitFragen
Beitragsersteller

Nein er ist nur drinnen.

Maeusemama1992  15.09.2015, 01:57
@DerTypMitFragen

Dann kann ich dir leider nur den Gang zum Tierarzt empfehlen, lieber einmal zu oft als das etwas schlimmes passiert

Fang das Viech ein und geh mit der Katze zum Tierarzt.

Fütterst Du Nass- oder Trockenfutter?

DerTypMitFragen
Beitragsersteller

Beides. Jedoch mehr Nass als Trocken da er Trocken nicht so mag.

RuedigerKaarst  15.09.2015, 02:10
@DerTypMitFragen

Evtl. liegt Nassfutter zu lange im Napf, so dass sich Insekten bilden.
Das geht recht fix.

Besser weniger, dafür öfter füttern. ;)

Zum Tierarzt gehen mit Deinem Kater

Geh mit Deinem Kater zum Tierarzt, zu Deiner eigenen Sicherheit und nimm auch so ein Ungeziefer mit zum Arzt, damit der sehen kann, was es ist und woher es kommt.

Es kann natürlich auch sein, dass Du das Futter zu lange stehen lässt und das gibt dann Ungeziefer. Füttere lieber kleinere Portionen, dafür aber öfter und nimm das Fressen weg, wenn Dein Kater nichts mehr mag.

molly45678  15.09.2015, 22:49

Könnt ihr 'Experten' *hust* eigentlich auch eigenständige Antworten formulieren, oder müsst ihr immer alles nachplappern, was eh schon in den Kommentaren steht?

Augen auf im Straßen.. oder eher 'Kommentierverkehr'!